Bauhaus Deckenlampe mit LED "Orion Tween Light"

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:56:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Bauhaus Deckenlampe mit LED "Orion Tween Light"
Suche nach: deckenlampe (266) led (32534)

    







BID = 878608

nasty.mind

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Guten Abend Zusammen,

ich habe heute bei Bauhaus eine Deckenlampe gekauft und installiert.

Orion Tween Light

4 x Halogen G9
4 x 6 x LED

Die Lampe schaltet zu erst nur die LED`s an, nach kurzem ausschalten und wieder einschalten nur die Halogen`s, anschließend nach kurzem ausschalten und wieder einschalten die Led`s und Halogen`s.
Ich würde gerne die Halogen`s als erstes leuchten lassen und nicht dreimal den Lichschalter benutzen.

Als Steuereinheit

Kose Control Switch KS-556A














BID = 878609

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

 

  

Da wirst du nicht viel machen können, wenn das Teil so programmiert ist.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 878613

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Hier hat schonmal jemand so eine ähnliche Leuchte erfolgreich umgebaut: https://forum.electronicwerkstatt.d.....art=0
Die hatte allerdings kein RGB geblinke.

Würdest du dir das zutrauen? Falls ja, mach mal brauchbare Fotos vom Innenleben der Steuerung.
Dazu bitte eine Kamera benutzen, kein Taschentelefon


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Mär 2013 23:49 ]

BID = 878617

nasty.mind

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Den Beitrag schon gesehen, leider ohne Erfolg! Dann spinnt die Steuerung komplet .

Bilder kommen noch.

BID = 878619

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Cooler Lichteffekt bei den LED´s (oder was is das ? Kamera?) wieviel hat das Teil gekostet ?

_________________

BID = 878622

nasty.mind

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Guten Morgen,

so ich habe hier den Link, wo es vernümpftige Foto`s gibt.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload


Ja, die Kamera macht den Effekt, in wirklichkeit ist er nicht ganz so Top.
Die Lampe ist für 27€ erhältlich.

BID = 878627

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Was ist eigentlich an dem Hinweis, daß externe Bilderhoster hier unerwünscht sind, nicht zu verstehen?
Ist es wirklich zuviel verlangt, Bilder auf eine sinnvolle Größe zu verkleinern, auf 300kB zu komprimieren und hier hochzuladen?




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 878629

nasty.mind

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Sorry.

Ich weiss nicht wie man Bilder kompremiert!

BID = 878632

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Ich weiss nicht wie man Bilder kompremiert!


Wenn Du kein extra Programm besorgen möchtest geht es mit Boardmitteln:

Öffne das Bild mit "Paint", gehe oben auf "Bild" dann auf "Strecken/Zerren".
Reduziere bei Strecken/Zerren beide Werte auf einen gleichen, kleineren Wert und Speiche die Datei unter neuen Namen ab.

123abc

BID = 878634

nasty.mind

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hier sind Detail Aufnahmen.


















BID = 878636

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Ich komm nicht ganz mit...beim ersten Einschalten sollen direkt die Halogenlampen angehen?
Die Reihenfolge der Schaltsequenz zu ändern wäre wohl noch möglich, aber die Anzahl der Sequenzen
    Aus
    Halogen Ein
    Aus
    LED Ein
    Aus
    Halogen + LED Ein
    Aus

bleibt doch insgesamt gleich.
Also mußt du beim nächsten mal Licht einschalten doch trotzdem die restlichenj Schaltvorgänge durchführen, um wieder bei "Halogen" anzukommen. Demnach ergibt die Änderung der Reihenfolge gar keinen Sinn.

ciao Maris

BID = 878638

nasty.mind

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Der Steuerchip hat 4 Ausgänge.

Ausgang 1 mit Ausgang 4 getauscht.

Jetzt leuchten am Anfang Halogen's und zwei Farben LED rot und grün

Beim ausschalten und kurz darauf wieder einschalten

leuchten nur noch die blauen Led`s.

Das könnte man fast als Teil Lösung akzeptieren, würde aber lieber die Reihenfolge der org. Schaltreihenfolge ändern.

Hat einer eine Idee, wie man diese Vorrang Schaltung ändert?

BID = 878642

nasty.mind

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hier nochmal die Schaltfolge:

Lichtschalter ein = alle Led's brennen

Lichschalter aus
1 sec. warten

Lichschalter ein = nur Halogen's

Lichschalter aus
1 sec. warten

Lichschalter ein = alle Led`s und Halogen's



Würde halt gerne beim ersten einschalten die Halogen's haben und nicht die Led's.

BID = 878722

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :

Zitat :
nasty.mind hat am 10 Mär 2013 11:58 geschrieben :


Würde halt gerne beim ersten einschalten die Halogen's haben und nicht die Led's.

Und ich würde gerne gar keine "Halogen's" und "Led's" haben.
Was dadurch erleichtert wird, daß es diese gar nicht gibt...


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 878729

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Wie, heißen die Dinger nicht Leuchtdiodens oder Halogenlampens?
Irgendwo muß nasty.mind doch das 's herholen! Oder leidet er einfach nur an "Apostrophiti\'s" :-)


Das RGB-Geblinke und die Ansteuerung des Relais werden hier vom gleichen IC erledigt. Daher ist die Funktionsänderung aus dem alten Beitrag hier nicht möglich.
Dazu müßte man ein neues IC entwickeln.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131457   Heute : 5265    Gestern : 5499    Online : 798        5.10.2024    22:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.561878919601