Samsung Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  S2 I9100

Reparaturtipps zum Fehler: Displayglas

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:14:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Telekommunikation Samsung S2 I9100 --- Displayglas
Suche nach Telekommunikation Samsung

Problem gelöst    

BID = 878526

tobi1983

Schreibmaschine

Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Displayglas
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : S2 I9100
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

ich habe hier ein Samsung Galaxy S2 I9100 zur Reparatur. Grund: Glasbruch auf dem Displayglas.

Kann man das Displayglas separat austauschen oder muss ich die komplette Displayeinheit inkl. Digitizer wechseln. Komischerweise wird auch nur das Displayglas als einzeln verkauft.

Nach weiterer Recherche ist das ein AMOLED Display. Sprich organisch. Wenn dann Luft hin kommt, geht es kaputt. Aber wie lässt sich nun beim S2 nur das Displayglas wechseln?

Wäre um jeden Hinweis dankbar.

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  9 Mär 2013 13:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  9 Mär 2013 13:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 878547

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
ein AMOLED Display. Sprich organisch. Wenn dann Luft hin kommt, geht es kaputt.
Wenn das Glas bei einem LCD bricht ist auch Feierabend. Evtl. dauert es da noch etwas, weil auf dem Glas noch die Polarisatorfolie aufgeklebt ist und das Auslaufen verzögert, aber hin ist hin.
Mitunter hat man Glück und bekommt bei den Chinesen preisgünstige Ersatzteile, z.B.: http://en.taobaodao.com/category-94-b0.html

BID = 878602

tobi1983

Schreibmaschine

Super danke für die Rückinfo. Werde wohl die komplette Displayeinheit tauschen müssen...

Danke bis hier her.

BID = 878628

Olli850

Gesprächig

Habe letzt auch versucht nur das Glas bei einem S Plus zu tauschen - keine Chance - das ist komplett mit dem Display verklebt.
Kauf dir ein neues Display incl. Rahmen - der Wechsel dauert ca. 10-15 Minuten.

BID = 878672

tobi1983

Schreibmaschine

Dacht ich's mir fast. Ja habe ich nun auch gemacht... Aber mal eine Frage, die Du mir hoffentlich am Rande beantworten kannst: Warum um alles in der Welt wird dann nur das Displayglas als Ersatzteil für das S2, sogar mit Werkzeug, angeboten. Ist das ein Fake? Geldmacherei?

Grüße.

BID = 878761

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Wo wird das angeboten?

Hintergrund:
Hatte bei meinen Galaxy Note (1) das Problem das es mir heruntergefallen war und das Gehäuse an der Ecke defekt war.
Nun stellte ich mir die Frage wie das Gerät zusammen gebaut ist, also Display (Deckglas) direkt am Gehäuse (also Totalschaden) oder das Kunststoffgehäuse getrennt von Display. Es ist (in meinem Fall) zum Glück so das das Display zusammen mit dem Geraffel darunter der teuerste Teil ist (bei mir unbeschädigt). Das Gehäuse was etwas übersteht (ist beim Galxy S2 genau so) ist nur ein geklipster und verschraubter Kunststoffrahmen der sich leicht tauschen läßt (Kosten ca. 30EUR).

Bei yooutube findet man Videos wie die Geräte zerlegbar sind.

Gruß

Roland

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 10 Mär 2013 20:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 10 Mär 2013 20:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 10 Mär 2013 20:27 ]

BID = 878774

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
RolandD hat am 10 Mär 2013 20:23 geschrieben :

das es mir heruntergefallen war und das Gehäuse an der Ecke defekt war.

Offtopic :

Kauf dir ein "X-Cover" das kannst du ohne das was passiert auch in ne Pfütze,den Strand oder auf die Fliesen fallen lassen.

BID = 878786

tobi1983

Schreibmaschine

Angebot auf eBay. Suche nach Samsung S2 Displayglas.

Es ist definitiv so, dass es nicht einzeln zu tauschen ist sondern in der kompletten Einheit leider. Ich habe professionelle Videos auf YouTube.de gesehen... 90% davon wechseln dies komplett weil es anderst nicht möglich ist. Die anderen sind Fakes. Nette Zusammenschnitte...

Ist ja nicht mein erstes Handy zum Displaytausch. Eben nur mein erstes S2...

Aber vielen Dank für die Tipps bis hier her...

@RolandD: Hast Du ein Link für den Kunststoffrahmen (zum Kaufen)? Auch einen YouTube Link, wo das S2 auf diese Art u. Weise repariert wird? Würde mich echt interessieren.

Danke vorab.

BID = 879294

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Es ist mir in einer praktisch 95% umlaufenden (!) Handy Ledertasche genau auf die Ecke gefallen (Bürgersteig)...

Gruß

Roland

BID = 879702

Murray

Inventar

BID = 879867

tobi1983

Schreibmaschine

Ja genau... Ein absoluter Witz! Achte bei 4:00 Minuten auf das nicht vorhandene Display, wenn er das Displayglas anhebt. Abartiger Fake, um ein Haar hätte ich das übersehen. Ferner warnen ja die Posts unterhalb des Videos davor, dies nicht zu tun...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396436   Heute : 3632    Gestern : 7548    Online : 568        25.11.2024    14:14
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105867862701