Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  EK6821 5,3kW 22V

Reparaturtipps zum Fehler: Platten heizen bei 1 zu stark

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  02:55:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Siemens EK6821 5,3kW 22V --- Platten heizen bei 1 zu stark
Suche nach Kochfeld Siemens 5,3kW

BID = 878484

Vendor2k

Gerade angekommen

Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platten heizen bei 1 zu stark
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EK6821 5,3kW 22V
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo,

mein Vater hat einen Siemens Glaskeramik Herd vom Typ EK6821 5,3kW 220V.
Das Problem ist, dass auf allen Platten bei der geringsten Stufe, alles anbrennt und überkocht.
Der Herd hat 2 Automatik-Kochplatten und 2 Stufenlos leistungsgereglte Kochplatten.
Ich bin vom Fach nur leider bei Kochplatten komplett überfragt.
Da alle Platten zu stark sind vermute ich mal, dass alle Regler in Ordnung sind. Da aber an dem Herd seit dem Einbau vor 20 Jahren nichts elektrisch oder sonstwie geändert wurde, bin ich ratlos.

Hat jemand hier eine Idee woran es liegen könnte, dass alle Platten zu stark heizen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vendor2k am  9 Mär 2013  8:37 ]

BID = 878592

derhammer

Urgestein

Kochfeld autark oder mit Regler am Backofen?

Wird in den versch. Stufen getaktet?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  9 Mär 2013 21:27 ]

BID = 878606

Vendor2k

Gerade angekommen

Regler sind am Backofen.
Es wird in drei Stufen getaktet A,B,C

BID = 878610

Rafikus

Inventar

Die Frage war wohl eher ob die Platten/Steller/Regler takten, nicht ob sie es laut Anleitung tun sollten.

Also: ausgehend von einer ausgeschalteten Platte, eingestellt auf "1", die Platte wird sichtbar rot und schaltet dann zum ersten mal ab (mit einem leisen Klick am Steller), wie lang ist die Zeit bis zum ersten Ausschalten? Wie lang ist die Zeit bis zum nächsten Einschalten? Und wie lang ist die nächste Einschaltphase?
Dann die Platte komplett ausschalten, etwa 10 minuten warten und die ganze Messung wiederholen, aber diesmal sofort auf Stufe 6 stellen.
Ist es in der Küche leise, dann hört man meistens das leise Klicken der Steller. Wenn nicht, muss man sich auf das Auge verlassen.

Es würde reichen, diesen Test mit nur einer Platte zu machen, aber bei allen vier wäre man sicherer.

Rafikus

BID = 878612

Vendor2k

Gerade angekommen

Besten Dank! Das habe ich wohl falsch verstanden.
Die Platten takten. Die Zeiten muss ich aber erst messen...

BID = 878694

derhammer

Urgestein

Gib bitte die komplette e-Nr. vom Herd und Kochfeld an

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393157   Heute : 351    Gestern : 7548    Online : 481        25.11.2024    2:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,145766019821