Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld EK6821 5,3kW 22V Reparaturtipps zum Fehler: Platten heizen bei 1 zu stark Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Siemens EK6821 5,3kW 22V --- Platten heizen bei 1 zu stark Suche nach Kochfeld Siemens 5,3kW |
|
|
|
|
BID = 878484
Vendor2k Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Platten heizen bei 1 zu stark
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EK6821 5,3kW 22V
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Der Herd hat 2 Automatik-Kochplatten und 2 Stufenlos leistungsgereglte Kochplatten.
Ich bin vom Fach nur leider bei Kochplatten komplett überfragt.
Da alle Platten zu stark sind vermute ich mal, dass alle Regler in Ordnung sind. Da aber an dem Herd seit dem Einbau vor 20 Jahren nichts elektrisch oder sonstwie geändert wurde, bin ich ratlos.
Hat jemand hier eine Idee woran es liegen könnte, dass alle Platten zu stark heizen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Vendor2k am 9 Mär 2013 8:37 ] |
|
BID = 878592
derhammer Urgestein
|
|
Kochfeld autark oder mit Regler am Backofen?
Wird in den versch. Stufen getaktet?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 9 Mär 2013 21:27 ] |
|
BID = 878606
|
Regler sind am Backofen.
Es wird in drei Stufen getaktet A,B,C
|
BID = 878610
Rafikus Inventar
|
Die Frage war wohl eher ob die Platten/Steller/Regler takten, nicht ob sie es laut Anleitung tun sollten.
Also: ausgehend von einer ausgeschalteten Platte, eingestellt auf "1", die Platte wird sichtbar rot und schaltet dann zum ersten mal ab (mit einem leisen Klick am Steller), wie lang ist die Zeit bis zum ersten Ausschalten? Wie lang ist die Zeit bis zum nächsten Einschalten? Und wie lang ist die nächste Einschaltphase?