Futterautomat bauen!? - Schaltuhr bzw. Strom nur für 10sek - WIE?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  08:32:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Futterautomat bauen!? - Schaltuhr bzw. Strom nur für 10sek - WIE?
Suche nach: strom (35567)

BID = 877979

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
warum kann man dem Viech nicht einfach soviel Futter hinstellen,das es damit über den Tag kommt?
Weil sie sich das Futter kaum genau einteilen wird.

Davon abgesehen sind jetzt auch genug Vorschläge, die quasi ohne Elektronik auskommen, gefallen.
(Ein einzelnes Bauteil würde ich jetzt nicht unbedingt als Elektronik bezeichnen wollen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  5 Mär 2013 23:22 ]

BID = 877989

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Offroad GTI hat am  5 Mär 2013 23:20 geschrieben :

Weil sie sich das Futter kaum genau einteilen wird.

Offtopic :

Doch!
Im Gegensatz zu vielen Menschen fressen Tiere nie mehr als bis sie satt sind,bzw. fressen erst dann wenn sie Hunger haben.
Glaub mir,ich hab schon viele Jahre Erfahrung als persönlicher Dosenöffner von verschiedenen Katzen.
Wenn die satt sind,sind sie satt,egal was du denen anbietest.
Und wenn sie echt Hunger haben,fressen sie so ziemlich alles was nahrhaft ist.
Und wenn seine Katze ausser Diabetis noch nen anderen katzenuntypischen Riss in der Birne hat,ist es nicht schade darum.
Nennt man auch natürliche Auslese...

BID = 877996

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Eine zu knapp dimensionierte Polyswitch-Sicherung!
Das ist nicht unproblematisch. Die PTCs auf Polymerbasis verschleissen im zyklischen Betrieb.

BID = 878034

msbg

Gerade angekommen

Danke für den vielseitigen Input!

Auf das Einfachste bin ich nicht gekommen - danke speziell an walterm - ich werde jetzt eine Kombination aus TASTER und TEMPERATURSCHALTER einbauen. Ist somit doppelt abgesichert.

BID = 878126

Otiffany

Urgestein

Hier kann ich Kleinspannung mal wieder nur zustimmen!
Wir haben 15 Jahre Perserkatzen gezüchtet, leider konnten wir uns immer nicht von den kleinen Viechern trennen, bis es schließlich 21 Tiere waren. Das nur nebenbei; aber die hatten den ganzen Tag genug zu fressen und haben nie mehr gefressen als nötig gewesen wäre. Natürlich haben wir bei so vielen Tieren auch viel Futter entsorgen müssen, denn am nächsten Tag war es eingetrocknet und war nicht mehr genießbar.
Katzen sind intelligenter als man denkt. Wenn nur zu bestimmten Zeiten am Tag gefüttert wird (das gilt übrigens auch für Hunde!), frißt das Tier alles auf, egal wieviel man hinstellt, denn es dauert ja lange, bis es wieder was gibt. Steht immer genügend Futter da, dann merkt es, daß man ja jederzeit wieder was fressen gehen kann und es wird nur soviel gefressen, bis man satt ist.

Gruß
Peter

BID = 878132

Murray

Inventar

... und dadurch werden dann vor allen ältere Katzen auch schnell fett.
Eigentlich ist es Unsinn soviel hinzustellen da ja der Rest vergammelt.

BID = 878151

Otiffany

Urgestein

Ja,ja, Geiz ist geil!
Ältere Katzen werden erst recht nicht fett, weil die genug Zeit hatten sich auf die Fresgewohnheiten einzustellen. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede! Ich könnte ein Buch über Katzen schreiben. Selbst der Katzenforscher Prof Leyhausen sah in unserer in sich gewachsenen Katzengruppe (einzige in ganz Deutschland!) ein interessantes Forschungsprogramm. Wir haben aber abgelehnt.

Gruß
Peter

BID = 878170

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :

Zitat :
Selbst der Katzenforscher Prof Leyhausen sah in unserer in sich gewachsenen Katzengruppe (einzige in ganz Deutschland!) ein interessantes Forschungsprogramm.
Alf bestimmt auch...
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Leyhausen
http://de.wikipedia.org/wiki/Alf_%28Fernsehserie%29

BID = 878404

jkac

Gerade angekommen

Zur Homepage von jkac

Ich bin mir Sicher das die Vorgeschlagene Variante mit dem in Reihe zum Zugmagneten geschalteten Kondensator (ca 1000 uF) am brauchbarsten ist. Wenn du Paralell zu diesem noch einen 10kOhm wiederstand lötest entläd sich der Konensator auch wieder sobald die Versorgungsspannung weg ist.

So habe ich den Zugmagnet angesteuert von meinem Kofferraum, da die preiswerte Funkfernbedienungssteuerung ein recht langes Signal lieferte..

BID = 883582

achilles12

Gerade angekommen

Treppenhauslichtrelais habe sehr kurze Zeitfenster das wirst du sicherlich fündig

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182680534   Heute : 1329    Gestern : 9004    Online : 291        6.1.2025    8:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0971529483795