Geräteart : Sonstige
Defekt : Dimmer defekt Deckenfluter
Hersteller : K.A gabs bei Bierstorfer
Gerätetyp : Stehlampe
Messgeräte : Multimeter
Die Stehlampe besteht aus 2 Lampen. Einmal NV-Hallogen (12V) Leselampe, einmal ~230V Deckenfluter. Die NV-Hallogen Lampe funktioniert ohne Probleme. Der Deckenfluter ist dimmbar über einen Taster an der Lampe.
Problem: Naja, der Dimmer des Deckenfluters geht als, aber als halt auch nicht. Bevor er gut geht, geht er aber erstmal ein paar mal an/aus (vergleichbar mit Diskobeleuchtung). Wenn er dann aber geht, geht er dann auch sehr gut. Von Neuem beginnt das Ganze dann wieder wenn die Lampe ein paar Stunden nicht benutzt wird.
Was hab ich schon getestet:
- Taster funktioniert
- Leuchtmittel haben wir auch schon getauscht
Im Anhang ist einmal ein Bild von dem 230V Tastendimmer - Modul welches im Standfus eingebaut ist. An dem wird es nun wohl liegen. Ich hab mir gedacht, dass es am einfachsten ist, wenn ich einfach die komplette Box tausche.
Hier ist auch noch ein Link zum Hersteller mit Datenblatt:
http://www.ledtrix.de/index.php?page=990
Hier noch mal die Daten: 230V, 60W - 300W
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Dimmer kaufen kann oder einen vergleichbaren Ersatz nennen? Oder meint ihr doch eher einzelne Bauteile ersetzen?
Allerdings hab ich weder Schaltplan gefunden, noch weiß ich im Moment, was für Batueile verbaut wurden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: r-a-p-h am 4 Mär 2013 13:05 ]