SEG LED TV Fernseher  Los Angeles

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Antennensignal (SAT)

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  12:47:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV SEG Los Angeles --- Kein Antennensignal (SAT)
Suche nach LED SEG

BID = 877325

DonGiovanni

Gerade angekommen

Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Antennensignal (SAT)
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Los Angeles

Habe seit 6-8 Wochen einen neuen LED TV der auch sofort ging. Seit einer Woche hab ich jedoch kein Antennensignal mehr. Muss dazu sagen ich schaue nicht so oft TV aber ich vermute es hatte damit zu tun, dass ich vor etwa einer Woche dezent an einem t-stück angefasst habe im haus. trotz mehrmaliger aus und ansteckversuche des t-stücks hab ich kein antennensignal am tv.

mein vater ist elektriker und wir haben im gesamten haus die ganzen koaxialkabel auf unterbrechungen überprüft mittels einen piepser und extradraht. aber es ist von den kabeln her alles ok, sprich es hat durchgang bis zum tv. auch das LNB haben wir geprüft und es geht.

auch einen zweiten leer liegenden lnb anschluss haben wir ausprobiert aber auch der funzt aber wenn man bis zum tv geht dann hat man auch dort kein signal am tv.

wo liegt der fehler? wahrscheinlich am integrierten receiver des tv?

dann mpsste ich mit meinem ersatz tv und einem dig. receivr wohl testen ob es dort geht und falls ja wäre was an meinem tv kaputt oder falsche eingestellt, oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 877328

Mr.Ed

Moderator

Repariere bitte erstmal deine Tastatur, die schreibt nur noch Kleinbuchstaben.

Zitat :
Habe seit 6-8 Wochen einen neuen LED TV der auch sofort ging.

Was zu erwarten ist, selbst bei dieser billigen Wegwerfware aus dem Supermarkt.

Zitat :

vor etwa einer Woche dezent an einem t-stück angefasst habe im haus. trotz mehrmaliger aus und ansteckversuche des t-stücks hab ich kein antennensignal am tv.

Was in aller Welt hat ein T-Stück in einer Sat-Leitung verloren?

Wenn dein Vater Elektriker ist, sollte es sich in den letzten Jahrzehnten doch auch zu ihm rumgesprochen haben, daß das nicht funktionieren kann und die Receiver dadurch beschädigt werden.
Was hängt denn am anderen Ausgang des T-Stücks?
Durch wackeln wird da nichts beschädigt, außer die Stecker sind nicht fachgerecht montiert und verursachen Kurzschlüsse.

Über die Leitung wird nicht nur ein Signal von der Antenne zum Receiver, sondern auch eine Schalt- und Betriebsspannung sowie Steuersignale zum LNB geschickt. Durch ein simples T-Stück wird diese Spannung an andere Receiver weitergegeben und beschädigt diese.
Billige Receiver mögen auch keine Kurzschlüsse auf der Leitung.

Häng doch einfach mal einen anderen Receiver dran, dann hast du Klarheit darüber ob du den neuen geschrottet hast.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Mär 2013 11:41 ]

BID = 877331

DonGiovanni

Gerade angekommen

Entschuldige bitte meinen Ton und meine Schrift, vor allem wenn mein Ton falsch rüberkam. Wollte niemanden ärgern.
Das war keine Absicht.

Die 2 T-Stücke sind dazwischen, weil im Haus im Laufe der Jahrzehnte die Fernseher immer mal in anderen Räumen waren und da wurden T-Stücke verwendet statt neue Leitungsschlitze in die Böden zu klopfen.

An den T-Stücken hängt, zu deiner Beruhigung, nichts! es ist also nur eine Verknüpfung der Kabelunterbrechung.

Das mit dem Ersatzreceiver testen führe ich gleich durch.

BTW: mein Vater ist Rentner und hat evtl. deswegen nicht gewusst, dass die T-Stücke in bei aktuellen Elektrikerelite so verpöhnt sind.

BID = 877338

DonGiovanni

Gerade angekommen

Ok habs mit Ersatz-TV respektive externem Receiver probiert und da geht alles.
Habe im Anschluss jetzt noch das eine T-Stück durch so eine silberne Gewindeverbindung ersetzt.

Dann muss man wohl sagen der interne Receiver des LED TV ist hinüber.
Weiß jemand ob das reparabel wäre oder ob es vielleicht auch nur ein Einstellungsproblem ist?
Auf alle Fälle habe ich noch Garantie.

BID = 877342

Mr.Ed

Moderator

Schau mal nach ob irgendwo im Menü ein Punkt zum abschalten der LNB-Spannung vorhanden ist, und ob die Spannung da abgeschaltet wurde.
Einige Geräte machen das, sobald die Spannung überlastet wird, automatisch.

Ansonsten ist der Receiver hin, dann bring das Ding zurück zum Händler.

Zitat :
mein Vater ist Rentner und hat evtl. deswegen nicht gewusst, dass die T-Stücke in bei aktuellen Elektrikerelite so verpöhnt sind.

Nicht nur in der aktuellen und nicht nur in der "Elite" Die waren immer schon unbrauchbar, auch schon vor Jahrzehnten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 877360

DonGiovanni

Gerade angekommen

Lnb war nicht abgeschaltet laut Menu. Und ein ab und wieder anschalten ergab auch keine Funktion.

BID = 877373

Mr.Ed

Moderator

Dann ab zum Händler mit der Gurke.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183068168   Heute : 3393    Gestern : 18294    Online : 289        17.2.2025    12:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.11020803452