Acer LCD TFT Flachbildschirm  AL 2017

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schwarzes Bild, Knopf blinkt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 3 2024  03:47:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Acer AL 2017 --- schwarzes Bild, Knopf blinkt
Suche nach LCD TFT Acer

    







BID = 877118

Blecheule

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : schwarzes Bild, Knopf blinkt
Hersteller : Acer
Gerätetyp : AL 2017
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen :).

Ich hab ein Problem mit meinem Monitor (Acer AL 2017).
Seid gestern Abend bleibt er schwarz und der Powerknopf blinkt grün.

Laut Google-Suche sind es wahrscheinlich defekte Elkos.

Die Frage ist, lohnt es sich eine Reparatur selber zu versuchen? Kann das Problem noch woanders liegen? Kann ich den Fehler irgendwie eingrenzen?

Ich weiß, dass ist alles ziemlich wage, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein paar Tips geben.

Kurz zu mir:
Ich hab ein bißchen Eltektronikvorkentnisse (Mit Atmega ein paar Sachen gebaut/zusammengelötet und programmiert) bin aber weit von tiefgreifenden Kentnissen entfernt... würde sagen, gefährliches Halbwissen ;).

Ich würde mir zutrauen ein paar neue Elkos einzulöten oder ähnliches, sollte es aber ans Netzteil mit Netzspannung gehen, dann würde ich die Finger davon lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 877572

Olaf K.

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: Dippoldiswalde

 

  

Nach meiner Erfahrung sind es die sekundärseitigen Elkos die das Netzteil rhythmisch abschalten. Da du kein ESR Meßgerät besitzt würde ich alle Elkos tauschen. Das sind in der Regel ca. 6 Stück. Materialkosten etwa 10€. Zeitaufwand etwa eine Stunde.
Mach mal ein Foto von der Platine.

Olaf K.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180346543   Heute : 838    Gestern : 15810    Online : 522        4.3.2024    3:47
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.318792819977