Lenovo LCD TFT Flachbildschirm  display

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Glasbruch vs kein bild

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 2 2024  13:51:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Lenovo display --- Glasbruch vs kein bild
Suche nach display Lenovo display

    










BID = 877722

Rhanie

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: mainhardt
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Glasbruch vs kein bild
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : display
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

guten Tag!

Es geht um 1 display eines lenovo laptops mit glasbruch und ein baugleiches display das nur weiss ist ( backlicht leuchtet, display transparent.)
habe den plan die elektronik des glasbruchdisplays an das mit dem electronikfehler irgendwie dranzutüteln. die flex. leiterplatte ist mit silikonkleber am glas befestigt. wie kann ich das austauschen?
(silikon ist zwischen den kontakten der leitung und des glasdisplays.)
oder gibt es hier jemand der das für mich erledigen könnte?
(muss nicht umsonst sein, aber ein neues display kostet bei ibäh 55€ bitte das zu beachten.)

Gruss Rhanie.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 877736

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
die flex. leiterplatte ist mit silikonkleber am glas befestigt. wie kann ich das austauschen?
Dort gar nicht, aber am anderen Ende steckt die Folie doch in einem Steckverbinder?
Gewöhnlich gibt es an dieser Fassung ein Rähmchen, das man hochklappt oder etwas herauszieht, dann löst sich die Folie wie von selbst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 877822

Rhanie

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: mainhardt

Leider nicht, das ist eine flex.Leiterplatte, die mit dem Display verbunden ist ich versuch mich mal an ein paar Bildern:










Erklärung von Abkürzungen

BID = 877856

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35997
Wohnort: Recklinghausen



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 877860

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : Mr.Ed hat am  5 Mär 2013 13:55 geschrieben :

Dem schließe ich mich an.

Zwar sind 55€ für ein neues Display wirklich nicht viel, aber ich bin nicht sehr zuversichtlich, dass es dir gelingen wird dieses korrekt an die Platine anzukleben.
Ich habe so etwas noch nicht gemacht. Vielleicht weiß nabruxas, ob und wie es geht.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 29 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180166055   Heute : 7181    Gestern : 15144    Online : 553        21.2.2024    13:51
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.398725986481