Lenovo LCD TFT Flachbildschirm display Reparaturtipps zum Fehler: Glasbruch vs kein bild Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 877722
Rhanie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Glasbruch vs kein bild
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : display
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
habe den plan die elektronik des glasbruchdisplays an das mit dem electronikfehler irgendwie dranzutüteln. die flex. leiterplatte ist mit silikonkleber am glas befestigt. wie kann ich das austauschen?
(silikon ist zwischen den kontakten der leitung und des glasdisplays.)
oder gibt es hier jemand der das für mich erledigen könnte?
(muss nicht umsonst sein, aber ein neues display kostet bei ibäh 55€ bitte das zu beachten.)
Gruss Rhanie. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 877736
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| die flex. leiterplatte ist mit silikonkleber am glas befestigt. wie kann ich das austauschen? | Dort gar nicht, aber am anderen Ende steckt die Folie doch in einem Steckverbinder?
Gewöhnlich gibt es an dieser Fassung ein Rähmchen, das man hochklappt oder etwas herauszieht, dann löst sich die Folie wie von selbst. |
BID = 877822
Rhanie Gerade angekommen
|
Leider nicht, das ist eine flex.Leiterplatte, die mit dem Display verbunden ist ich versuch mich mal an ein paar Bildern:
BID = 877856
Mr.Ed Moderator
|
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 877860
perl Ehrenmitglied
|
Zitat : Mr.Ed hat am 5 Mär 2013 13:55 geschrieben :
|
|
Dem schließe ich mich an.
Zwar sind 55€ für ein neues Display wirklich nicht viel, aber ich bin nicht sehr zuversichtlich, dass es dir gelingen wird dieses korrekt an die Platine anzukleben.
Ich habe so etwas noch nicht gemacht. Vielleicht weiß nabruxas, ob und wie es geht.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426168 Heute : 126 Gestern : 5094 Online : 319 30.11.2024 0:45 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.443707942963
|