Stromverbrauch ablesen oder schätzen lassen.

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  19:22:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Stromverbrauch ablesen oder schätzen lassen.
Suche nach: stromverbrauch (1287)

    







BID = 876334

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken
 

  


Nabend,

wechsle zum 01.03 den Anbieter und hab von den Stadtwerken ne Karte bekommen ich solle ablesen und einschicken ansonsten wird der Verbrauch geschätzt.

Da ich die ersten 4 Monate nur 35 € und danach 50 € Strom bezahlt habe, ich aber Rechnerisch 70 € bräuchte liegt doch nahe den Verbrauch einfach schätzen zu lassen (Oder gehen die hier übers Doppelte ?).

Gedanke kommt daher, Stadtwerke wollen den Wert per Post von mir und der neue Anbieter am 01. Online, also haben die beiden keinen Kontakt miteinander und ich fange mit dem Korrekten Zählerstand wieder an.

Wenn ich Richtig liege dürfte die Differenz zwischen Schätz und Realbetrag gar nicht auffallen da die Stadtwerke ja ihre Finger nicht mehr drin haben.

Spätestens wenn der Zähler getauscht wird (hier alle 7 Jahre) hab ich bedenken das ich das nach zahlen muss.

Also was tun ? Ablesen und Abdrücken oder warten und hoffen das es niedriger ausfällt ?

Grüße

_________________

BID = 876346

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Lese den korrekten Wert ab, Du hast ja auch korrekt Strom bekommen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 876350

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2821
Wohnort: Allgäu

Wieso willst du beschummeln, wenn du doch eine Leistung in Anspruch genommen hast??

BID = 876374

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Naja in der Berufsschule und auch ein paar Kollegen meinten das dies ein guter Weg wäre Kosten einzusparen.

Ist aber eher an den Grenzen vom legalen ? Dann lass ich es lieber...

_________________

BID = 876377

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Ehrlich währt am längsten. Ich würde nicht davon ausgehen, das die beiden Anbieter nicht in Kontakt zueinander stehen. Spätestens bei Unstimmigkeiten stehen sie in Kontakt, zumal der Zähler ja immer noch dem lokalen Anbieter gehört.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 876379

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

Du must schon beiden Abbietern den gleichen Zählerstand mitteilen.
Allerdings könnte man natürlich den Zälerstand ein wenig zu gunsten des günstigeren Abbieters verschieben.
Natürlich nur wenn Du den Zähler weiterhin nutzt und nur in plausiblen Mengen.

Davon ausgehen das der alte Anbieter teurer ist wird der Zählerstand bei der übermittlung um 100 reduziert.

123abc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 25 Feb 2013 21:21 ]

BID = 876384

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ich halte nichts von Falschangaben, lohnt sich Betrug wegen ein paar kWh?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 876406

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Nein das lohnt sich nicht, einziges was ich verstehen kann ist, dass man zB am 26.02. abliest, da man vom 27.02-03.03. nicht da ist. Ich fahre doch nicht 100km, nur weil der Zählerstand um 10kWh nicht stimmt.

Auch schätzen lassen würde ich das nicht, das kann gut sein, dass die SW große Sicherheitsreserven "einschätzen".


[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 25 Feb 2013 23:43 ]

BID = 876417

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Da die Butze gemietet ist kommt es eh raus wenn wer neues einzieht

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 876473

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich gehe mal davon aus, dass der bisherige Anbieter seine Preise zum 1.1. erhöht hatte. Wenn der Zählerstand dieses Tages nicht mitgeteilt wurde, wird da schon gern zu Gunsten des Anbieters geschätzt, also weniger als der tatsächliche Verbrauch zum alten, niedrigeren Preis. Lässt Du jetzt schätzen, hauen die natürlich was drauf. Ich rate zum Ablesen.


Ronnie


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084332   Heute : 4961    Gestern : 5794    Online : 635        27.9.2024    19:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0357298851013