Autor |
|
|
|
BID = 875167
Maetthu Gerade angekommen
|
|
Guten Tag
Ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen totalen Überblick.Seid mir also gnädig, wenn ich die Frage am falschen Ort stelle.
(Unter Suche habe ich zu meinem Problem nichts gefunden)
Ich möchte unbedingt das im Bild gezeigte Netzgerät Ltronix B502 D funktionstüchtig machen. Das Gerät liefert 0-18 V Gleichstrom bei 3 A und 5V Festspannung. Dem Gerät fehlen die beiden (steckbaren) Leistungstransistoren. Bei der Suche im Netz war ich bisher erfolglos. Die Firma Ltronix (verm. USA oder Kanada) gibt es offenbar nicht mehr, ebenso den Händler MEGEX, der das Gerät in der Schweiz ausgeliefert hat.
Gefunden habe ich einzig eine Reparaturwerkstatt in Übersee, die auch Ltronix Geräte raparieren - von denen ich allerdings keine Antwort erhalte.
Wer kennt das Gerät/die Marke und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank zum voraus!
Maetthu
Schweiz
|
|
BID = 875170
Otiffany Urgestein
|
|
Ein Foto vom Innenleben, speziell von den Steckplätzen der Transistoren, würde vielleicht weiterhelfen!
Gruß
Peter |
|
BID = 875171
dl2jas Inventar
|
Hast Du Schaltungsunterlagen zu dem Netzteil?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 875179
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 875181
BlackLight Inventar
|
Offtopic :
| In meinem kleinen C40-08D von Oltronix werkelt ein 2N3055. |
|
BID = 875183
Offroad GTI Urgestein
|
Falls die Firma keine Unterlagen rausgeben sollte, müsste man mal schauen, ob da eher ein Leistungstransistor, oder ein Darlingtontransistor drin gewesen sein könnte.
Es könnte aber auch ein Spannungsregler im TO-3 Gehäuse gewesen sein
powersupply Schreibmaschine
|
Mit 0 - 18V und 0 - 3A ist mit einem TO3 Spannungsregler nix mehr zu machen!
Da brauchts schon 2, besser 3 Längstransistoren.
Ein Bild( hier im Forum hochgeladen) bring vielleicht noch zusätzliche Hilfe außer Spekulationen.
powersupply