Philips TV 29PT5301/00

Reparaturtipps zum Fehler: Blinkcode 2x rot blinkend

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:14:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 29PT5301/00 --- Blinkcode 2x rot blinkend
Suche nach Philips

BID = 876159

kryptex

Neu hier

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Blinkcode 2x rot blinkend
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT5301/00
Chassis : GR2.4 AA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Schönen Abend!

Bei obigem Fernseher war der Netzschalter "durchgebrannt". Glück im Unglück - er blieb EIN, somit konnte ich weiter fernsehen und in Ruhe einen neuen Schalter besorgen.

Gesagt getan - neuen Netzschalter eingebaut und dabei unachtsamerweise (und weils schon spät war) beim Zusammenbau das Kabel nicht in den vorgesehenen Steckplatz E26 eingesteckt, sondern auf E95 (jenes Kabel das von der Bedieneinheit kommt und sich auf zwei Teile aufteilt)

Ich habe die Unterlagen dieses Chassis verfügbar, kann aber diese beiden Stecker nirgends finden. Scheinbar stimmen mehrere Details des Plans nicht - oder auch möglich: ich komme mit diesen Unterlagen nicht klar. Chassis ist definitv ein GR2.4AA. Plan ebenfalls. Kann der Unterschied im Detail "AA" der Chassisbezeichnung liegen?
Bitte um Info, wo ich diese beiden Stecker finden kann (Seite bzw. Platine reicht vorerst).

Der Fernseher meldet sich nun beim Einschalten mit 2x Blinken der roten LED. Hochspannung ist vorhanden.
Welchen Fehler will er mir damit anzeigen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Wochenstart.

LG, Andreas.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 876293

tobi1983

Schreibmaschine

Schick doch mal ein Foto von den beiden Steckplätzen im Gesamten.

Hast Du Netzzuleitung und Entmagnetisierung verwechselt?

Das Service Manual hätte ich Dir auch für das GR2.4AA. Normalerweise sollte dies passen...

Grüße.

BID = 876601

kryptex

Neu hier

Hallo Tobi!

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Nein, die Netzzuleitung habe ich nicht vertauscht

Servicemanual habe ich bereits. Es steht auch GR2.4AA drauf

Im Anhang schicke ich zwei Bilder mit folgenden Kommentaren mit...

Auf einem Bild sieht man eine Aufnahme der SCART Stecker. Zwischen diesen beiden Steckern sieht man zwei Audioanschlüsse. Diese Anordnung unterscheidet sich deutlich von der Darstellung im Servicemanual. Hier stimmt also mein Chassis nicht mit dem vorhandenen Manual überein

Das zweite Bild zeigt die eben erwähnte SCART-Steckerplatine von innen. Hier sieht man das Kabel im dafür vorgesehenen Steckplatz. Ein kleines Stück rechts unterhalb erkennt man einen freien Steckplatz. In diesen habe ich dieses Kabel irrtümlich eingesteckt

Wo kann ich im Servicemanual diese Stecker finden?

Und was bedeutet der Blinkcode?

Schönen Abend - Andreas.

BID = 876613

tobi1983

Schreibmaschine

Hallo,

Wie hast denn das geschafft? Zum einen weil ja im E95 mehr Pins im Stecksockel sind als beim anderen. Muss selbst mal im SM nachsehen. Ist eben sehr zeitaufwendig. Bin nur grad nicht am PC sondern am Tablet.

Wo geht das weiße Flex Datenkabel hin?

Grüße.

BID = 876616

tobi1983

Schreibmaschine

Nachtrag:

Arbeitet das Netzteil? Kollektorimpuls am NT-Transistor vorhanden? Ca. 145-170 V / DC am Kollektor des Zeilenendtransistors da?

Das blinken der LED signalisiert eine Schutzschaltung. Schluss oder fehlende Spannung. Nur wo, kann ich Dir nicht sagen.

Grüße.

BID = 879826

kryptex

Neu hier

Hallo Tobi!

Hast schon eine Idee, was es mit den Steckern auf sich hat?

Mit meinem Eurotextmodul stimmt was nicht - das versuche ich in einem neuen Thread zu klären.

Die Spannungen sind da. Hier habe ich nichts gefunden. Mein Eurotextmodul stimmt aber nicht mit dem im Manual überein.

Vielen Dank für deine Tipps.

LG - Andreas.

BID = 879901

tobi1983

Schreibmaschine

Die Fragen sind noch offen...

BID = 880021

kryptex

Neu hier

Sorry - welche Frage habe ich überlesen?

Ich dachte ich habe auf jede reagiert

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407314   Heute : 7091    Gestern : 7426    Online : 225        26.11.2024    21:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,119380950928