Moin moin
Ich soll als Elektrofachkraft nun unsere EUPs (waren schon auf einer theoretischen Grundlagenschulung bei der BG)nun praktisch unterweisen.
Die VEFK meinte dazu lapidar "Da zeigste ihnen die Schaltschränke und sagst wo sie hinlangen dürfen und wo nicht"
Das klingt mir zu primitiv und vor Allem falsch!
Einen vernünftigen Leitfaden zu dem Thema hab ich noch nirgends gefunden. Ich möchte die Sache wenn dann richtig machen!
Vielleicht noch was zum Betrieb: Wir haben in den fraglichen Bereichen jewils mehrere Hochregalbediengeräte welche selbsttätig in einem abgeschlossenen Bereich fahren. Darum herum haben wir dann noch beliefernde und entsorgende Fördertechnik. Im einen Lager sind das VDA-Kleinteilebehälter und im anderen Lager Staplergängige Gitterboxen und -Teilebehälter mit bis zu 2 x 2m Größe.
Für deren Instandhaltung und Wartung sind wir Zuständig.
Die Motoren sind alles 400V Maschinen die mit Steckern und Leitungen oder Anbausteckern versehen sind. Die Schaltschränke sind alle schon neuerer Bauart in denen die Inastallationen fingersicher sind.
Soll ich mit den Kollegen auch noch die Schaltpläne durchgehen?
Soll ich den Tausch von Bauteilen im Schaltschrank besprechen?
Soll ich mit den Kollegen vor Ort Messungen durchführen?
Wie weit muß/ soll ich gehen?
Tausende Fragen...
Danke fürs Lesen
powersupply
[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 18 Feb 2013 1:23 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 18 Feb 2013 2:26 ]