Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür geht nicht auf
Hersteller : Merloni, Aldi, Elin, EBD ...
Gerätetyp : WM26AAA
Typenschild Zeile 1 : AEXX47A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Auch nicht, wenn man nach dem Betrieb und bei Anzeige END noch mehrere Minuten wartet. Irgendwie scheint die Verriegelung, die ein versehentliches Öffnen im Betrieb verhindern soll nicht mehr zurück zu kommen. (Vielleicht durch den in meinem andern Posting beschriebenen Kurzschluss ausgelöst?)
Ist diese Verriegelung bei diesem Gerät in den Türkontaktschalter integriert oder hat die eine eine eigene Elektrik oder Mechanik?
Habe inzwischen die Beschreibung der Thermotürverriegelung
http://www.waschmaschinendoktor.de/z/z01.html gefunden, die wohl auch auf meine Maschine zutrifft.
Da die Schrauben für den Türkontaktschalter nur zugänglich sind, wenn die Tür offen ist, benötige ich einen Tipp oder Trick, wie man das Gerät in solch einem Fall öffnen kann. - Ich würde ja sogar kleine Löcher in's Gehäuse bohren um was zu entriegeln, müsste aber auch dafür wissen wo und wie. Bei abgenommenem Deckel und Rückwand kommt man zwar nicht komfortabel aber doch irgendwie von hinten an den Schalter. aber wie kriege ich den dann auf oder raus?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Uwe
[ Diese Nachricht wurde geändert von: uwe rei am 16 Feb 2013 2:13 ]