Projekt P-Ledsockel durch Berührung an und ausschalten.

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:28:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Projekt P-Ledsockel durch Berührung an und ausschalten.

BID = 874214

maekesw

Gerade angekommen

Hallo,

also ich habe folgendes vor, hab aber leider von Elektrotechnik keine Ahnung. Ich würde gerne einen 10W/12V sockel an eine 9V Batterie anschließen.Und diesen Sockel durch Klatschen oder berühren des Plexiglas gehäuses bzw einer Stelle am Gehäuse ein und ausschalten können.
Löten kann ich ein bisschen weiß auch wie die Bauteile aussehen und wo ich sie herbekomm. Hab aber mit Mikrokontrollerprogrammierung und Schaltungstechnik nix am Hut, also lasst euch bitte was möglsichst einfaches einfallen, dass ich dann auch nachvollziehen kann.

Ich bitte um eure Hilfe wäre sehr nett, Gruß Maekes

BID = 874225

Mr.Ed

Moderator

Was meinst du mit "P-ledsockel" oder "10W/12V sockel"?

Eine 10W/12V Lampe wirst du mit einer 9V Batterie nur zu einem müden glimmen animieren können.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 874236

Offroad GTI

Urgestein

Außerdem hat du bei so einer großen Last (groß für einen 9V-Block) nicht lange Freude dran.
Nach etwa 15min hat es sich mit der Leuchterei.

BID = 874594

BlackLight

Inventar

P-LED = Power-LED?
Für das Schalterproblem gibt es fertige Bausätze, mal nach "Sensor Tippschalter" (+Bausatz) suchen. ~10€

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414611   Heute : 6596    Gestern : 7797    Online : 326        27.11.2024    20:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019947052002