| Autor |
USB Kabel selber gelötet Suche nach: kabel (27538) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 873241
perl Ehrenmitglied

|
|
Offtopic :
|
Zitat : clembra hat am 10 Feb 2013 12:42 geschrieben :
|
Drei Geräte am USB-"Bus" parallel schalten geht nicht. USB ist, auch wenn der Name etwas anderes sagt, kein Bus. | Doch!
In dem Moment, in welchem du einen Hub mit mehreren Peripheriegeräten dort anschliesst, offenbart sich diese Eigenschaft.
Bei den ersten USB-Karten, die es für PCs gab, waren die beiden Buchsen auch 1:1 hart miteinander verbunden.
| |
|
BID = 873242
Trainer_d Gerade angekommen
|
|
Ich habe noch einmal die Schirmung erneuert so wie die Kabelverbindungen neu gelötet, leider ohne Erfolg.
Ich habe das ganze derzeit nur mit einem USB Stick und einem Kabel am Computer getestet, somit sollte es nur als Verlängerungskabel wirken. Leider wird dieser aber nicht erkannt.
Ich hatte schon die Vermutung, das eventuell die Kabellänge ( >1m ) schuld sei. |
|
BID = 873243
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Ich hatte schon die Vermutung, das eventuell die Kabellänge ( >1m ) schuld sei. |
Auch. Ein Bus ist eben kein Stern.
|
BID = 873249
ElektroNicki Inventar

|
Offtopic :
|
Zitat :
perl hat am 10 Feb 2013 13:08 geschrieben :
|
Bei den ersten USB-Karten, die es für PCs gab, waren die beiden Buchsen auch 1:1 hart miteinander verbunden.
|
Wie hat man denn da Kollisionen verhindert?
|
|
Danke für den Tipp.
Das Problem war, das beide USB Stecker mit der Datenleitung verbunden waren. Obwohl nur ein Kabel genutzt wurde, führte dies zu Problemen. Ich habe jetzt einen Stecker komplett verkabelt und den anderen habe ich nur an die Stromzufuhr, also an GND und +5V angeschlossen.
Jetzt funktionier es endlich, wie es soll
Danke
|