Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank SR-S2229CSS Reparaturtipps zum Fehler: Türdisplay leuchtet schwach Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 872530
MK60388 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Türdisplay leuchtet schwach
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229CSS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Meine ca. 10 Jahre alte Samsung Side by Side Kühl- Gefrierkombination SR-S2229CSS funktioniert nach wie vor einwandfrei, seit ca. 2 Wochen leuchtet allerdings das Türdisplay der Gefrierseite ganz schwach, obwohl die Tür geschlossen ist.
Außerdem ist bei den Temperatur-Anzeigen jeweils ein kleiner waagrechter Strich zu sehen, sodaß zum Beispiel die Gefriertemperatur von -18° als -78° und auch bei der Kühlschranktemperatur (1-stellig; 4° !!) oben links ein kleiner Strich angezeigt wird (siehe beil. Datei).
Jetzt weiß ich nicht, ob sich der Fehler durch Austauschen der Türdichtung behebenläßt, oder ob die Ursache komplizierter ist.
Kann mir hier jemand helfen ??? Vielen Dank
|
|
BID = 872532
prinz. Moderator
|
|
Display tauschen dann ist der Fehler weg
mit reparieren ist da nichts wird komplett getauscht.
Ein neues haben wollen sowas hat man ja schließlich rumliegen
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 872741
MK60388 Gerade angekommen
|
Hallo Prinz,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Austausch des Displays klingt für mich aber etwas zu einfach, oder haben Sie Erfahrungen mit diesem Fehler? Es müßte doch eine erklärbare Ursache für diesen Fehler (schwaches Leuchten des Türdisplays nur beim Gefrieschrank und Striche in beiden Temperatur-Anzeigen) geben.
Ist wirklich sichergestellt, daß bei Austausch des Displays der Fehler behoben ist? Wenn ja, gibt es eine Artikel-Nr. für das Display und wie kann dies getauscht werden? Wie wird die weiße Innenverkleidung der Tür abmontiert, damit man an das Display rankommt. Finde keine Schrauben, scheint mit der Tür verklebt zu sein ?!?
Für Rückantwort im voraus besten Dank
|
BID = 872779
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Austausch des Displays klingt für mich aber etwas zu einfach, oder haben Sie Erfahrungen mit diesem Fehler? |
Der war gar nicht gut
Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Ruf da an und bestell dir den Kundendienst
Ich muß nicht helfen
Ach ans Display kommt man von vorne es sei da möchte jemand die Tür aufschneiden dann geht es auch von hinten
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394128 Heute : 1324 Gestern : 7548 Online : 584 25.11.2024 9:27 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.041188955307
|