ich möchte gerne eine Deckenlampe (NF Halogen?) als ganz normale Leuchte betreiben. Kann ich den Trafo einfach ausbauen, die Kabel von Trafo zu den einzelnen Sockeln ggf austauschen und dann mit ganz normalen LED > 6000 K betreiben? Derzeit ist die Leuchte mit 7 Sockeln G4 bestückt, und für diese Größe sind Tageslicht LED recht spärlich gesät. Oder habt ihr eine bessere Idee? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruß Lilaseppel
BID = 872317
perl
Ehrenmitglied
Zitat :
den Trafo einfach ausbauen, die Kabel von Trafo zu den einzelnen Sockeln ggf austauschen und dann mit ganz normalen LED > 6000 K betreiben?
Du willst direkt 230V auf normale LEDs geben?
Dann stell schon Mal den Feuerlöscher bereit, denn sie werden dir wohl funkensprühend auf den Teppich fallen.
BID = 872410
winnman
Schreibmaschine
Wenn du 230V AC Lampen in deine Leuchte einbauen willst und die gesamten Leitungen in der Leuchte auf für 230V AC taugliche austauschen kannst (ev. Platzproblem) dann solle das funktionieren.
Du bist dann Hersteller der Leuchte (inkl aller damit verbundenen Haftungen!) und muss die entsprechenden Schutzmassnahmenprüfungen durchführen!
BID = 872499
lilaseppel
Gerade angekommen
Vielen Dank für die Antworten, mal sehen wie ich meine Idee umsetzen kann.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!