Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 579 SC-U

Reparaturtipps zum Fehler: Bottich läuft voll

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:02:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 579 SC-U --- Bottich läuft voll
Suche nach Geschirrspüler Miele 579 SCU

BID = 872084

alf2010

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bottich läuft voll
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 579 SC-U
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Seit letzter Woche läuft uns der Bottich unserer Miele voll.
Nach dem Spülen wird das Wasser abgepumpt, aber über Stunden (z.B. über Nacht) läuft der Bottich voll.

Es scheint nicht der Rücklauf aus dem Abpumpschlauch zu sein. Heute habe ich die Wasserzufuhr (Frischwasser) am Wasserhahn zugedreht und der Bottich ist leer/läuft nicht voll.

Bringt es was, das Rückschlagventil auszutauschen? Oder ist es nur für das gebrauchte Spülwasser zuständig?

BID = 872394

Jürgen288

Inventar

Hallo alf2010,

Zitat :
Seit letzter Woche läuft uns der Bottich unserer Miele voll.

Steht dann auch Wasser in der Bodenwanne unter dem Spülraum?

Zitat :
über Stunden (z.B. über Nacht) läuft der Bottich voll.

Kannst Du das nochmal prüfen, wenn der Gerätenetzstecker vom GS -über Nacht- gezogen ist.

Ich gehe davon aus, dass Dein GS ein Aquastopventil am Zulaufschlauch (verbaut am "Wasserhahnanschluss" hat, richtig?
Gib uns auch die Fabrikations-Nr. vom Typenschild hier rein.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 872520

alf2010

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,

ich werde beides prüfen und morgen bescheid geben/antworten.
Danke derweil für die Unterstützung!

BID = 872549

tobi1983

Schreibmaschine

Aquastop tauschen und gut is...

BID = 872698

alf2010

Gerade angekommen

Gestern hat meine Frau den GS verwendet und vergessen den Wasserhahn danach zuzudrehen. Dennoch ist über Nach kein Wasser mehr in den Bottich gelaufen/dieser ist also nicht vollgelaufen.

Ich beobachte das Ding noch ein paar Tage, ob es sich von alleine irgendwie "repariert" hat.

@tobi1983:
Meinst du mit Aquastop das Teil am Ende des Schlauchs zum Wasseranschluß/Wasserhahn?

Kann man das Ding alleine austauschen oder muss ein kompletter Schlauch her?
Oder kann man das Ding selbst zerlegen und reinigen?!

BID = 872758

tobi1983

Schreibmaschine

Selber "reparieren" gibt es nicht. Schön wärs!

Ja ich meine das Teil am Anfang des Zulaufschlauches! Du hast Eckventil, Aquastop und dann geht der Schlauch weiter in die Maschine. Meine Vermutung liegt nahe, dass sich das Ventil des Aquastops bei Deinem vorherigen Versuch nicht richtig geschlossen hat. Und beim letzten Anlauf ist es wieder komplett zu gegangen. Daraus folgt: Aquastop arbeitet nicht richtig. In den meisten Fällen gibt es einen Reperatursatz.

Schick mal ein Foto und die Type des Aquastops. Poste es hier.

Grüße.

BID = 872759

tobi1983

Schreibmaschine

Nachtrag:
Die meisten Aquastopventile sind eingegossen. Du kommst nicht an das Ventil ran um es wieder gängig zu machen.

Bei mir war das auch der Fall und ich habe mir einen Rep.-Satz auf EBAY spott billig für 13€ ersteigert. Seitdem läuft die Maschine wie ne 1.

BID = 873410

alf2010

Gerade angekommen

Wie schon oben geschrieben, werde ich den GS noch ein bisschen beobachten. Zwei Mal war er nun in Betrieb und der Aquastop hält nun dicht.

Wenn er mir wieder rumspinnt, wird er ausgetauscht. Danke für den Tipp mit EBay!

BID = 873482

tobi1983

Schreibmaschine

Gerne.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393456   Heute : 652    Gestern : 7548    Online : 630        25.11.2024    6:02
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,109133005142