BibLaTex Problem

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  14:55:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
BibLaTex Problem

    







BID = 871105

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen
 

  


Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und verwende dafür (das erste mal in meinem Leben) LaTex. Bin also noch ziemlicher Anfänger.

Nun habe ich folgendes Problem.

Dies ist meine "references.bib":


Code :


@online{ openwrt:about,
author = "OpenWrt. (2012, November 13)",
title = "About OpenWrt - OpenWrt Documentation",
note = "[Online]. Available: http://wiki.openwrt.org/doc/start [January 27, 2013]."
}

@online{ wiki:openwrt,
author = "Wikipedia. (2013, January 19)",
title = "OpenWrt - Wikipedia, the free Encyclopedia",
note = "[Online]. Available: http://en.wikipedia.org/wiki/Openwrt [January 27, 2013]."
}

@online{ uclibc:about,
author = "Erik Andersen. (2012)",
title = "About uClibc",
subtitle = "A C library for embedded Linux",
note = "[Online]. Available: http://en.wikipedia.org/wiki/Openwrt [January 27, 2013]."
}



Und das im Bild ist das Ergebnis.
Warum zur Hölle zerreist BibLaTex mir genau an diesem Beistrich den Text?

Übrigens: Wie die Quellenangabe auszusehen hat, habe ich vorgegeben bekommen. Ich versuch das jetzt in LaTex irgendwie reinzuwürgen, so dass es richtig angezeigt wird. Bitte nicht hauen deswegen.

Hier noch die Präambel:


Code :


\documentclass[11pt, a4paper, oneside, onecolumn]{scrartcl}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{hyperref, graphicx, textcomp}
\usepackage[nottoc,numbib,notlof,notlot]{tocbibind}
\usepackage{placeins}
\usepackage{listings}

\usepackage[backend=bibtex, style=numeric-comp, sorting=none]{biblatex}
\addbibresource{references.bib}
%\bibliography{references.bib}

% Set the paragraphing style
\setlength{\parindent}{0.0in}
\setlength{\parskip}{0.1in}


\title{Bachelor Thesis I \\ Universal Web Access}
\author{Simon Ebnicher}
\date{\today}



Hoffentlich findet sich hier im Forum ein Guru der mir helfen kann.

Grüße
Simon


_________________
Simon
IW3BWH

BID = 871109

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

Entschuldigt, jetzt hab ich die Lösung schon selbst gefunden.
Hatte nur die falschen Suchbegriffe verwendet.

Das author field versucht mehrere Autoren zu parsen.
Durch geschwungene Klammern kann man einen zusammenhängenden Text definieren der nicht zerbrochen wird.

Bei mir z.B. so
author = "{OpenWrt. (2012, November 13)}"

Die Lösung habe ich hier gefunden: http://nwalsh.com/tex/texhelp/bibtx-23.html

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 885031

RFT nach FIAE

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Niederkassel

Hallo Simon,

ich muss mal sagen, ich finde es toll, dass Du Deine Lösung ebenfalls dargestellt hast und nicht, wie tausende in anderen Foren "Erledigt" hinschreibst, sodass der nächste mit ähnlichem Problem wieder fragen müsste...


BID = 885043

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen


Offtopic :
Ich finde das gehört sich auch so wenn man schon ein Forum bemüht und potentiell fremde Hirnzellen beansprucht


_________________
Simon
IW3BWH


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134502   Heute : 2873    Gestern : 5445    Online : 573        6.10.2024    14:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252318382263