Autor |
Elektrischer Heizkörper zieht zuviel Strom? Suche nach: heizkörper (1250) strom (35534) |
|
|
|
|
BID = 870957
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Zitat :
Offroad GTI hat am 28 Jan 2013 21:39 geschrieben :
|
Zitat :
| Wie stellst Du fest, dass nicht sofort beim Einstecken des zweiten Steckers ein satter Kurzschluss entsteht? | Dann müssten sie ja im Kreis gesteckt werden
Auf eine derartige Idee kommt hoffentlich keiner...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 28 Jan 2013 21:40 ]
|
Offtopic :
| neues Perpetuum Mobile? | Mehrfachsteckdosen im Kreis
|
BID = 870959
Mr.Ed Moderator
|
|
Ich denke mal, er spielt eher auf den "Mehrfachstecker" an. Ein Mehrfachstecker wäre unzulässig da Lebensgefährlich.
Der Threadersteller schreibt allerdings immer wieder Mehrfachstecker, obwohl er eigentlich eine Mehrfachsteckdose meint.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 870964
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Supra Line da finde ich nur Steckdosenleisten.
|
BID = 870992
Rafikus Inventar
|
Mr.Ed hat 100 Punkte gewonnen.
der mit den kurzen Armen muß mit der Schande leben.
Der Themeneröffner sollte endlich seine Mehrfachstecker wegschmeißen, oder die Dinger beim richtigen Namen nennen.
Rafikus
|
BID = 871795
BlackLight Inventar
|
Zitat :
| Gemäß VDE Entscheidungspapier EK1 393_08[2] und EK1 370-08[3] dürfen seit dem 23. Februar 2009 Steckdosenleisten mit einem Leitungsquerschnitt < 1,5 mm² nicht mehr mit dem VDE GS (Gütesiegel) ausgezeichnet werden. (Aufgrund der bisher an 1,0 mm² Leitungen durchgeführten Prüfungen wurden die zulässigen Grenztemperaturen nach DIN VDE 0298-300 Tabellen 4A bzw. 4B immer überschritten) |
Sehr interessant! Das würde erklären warum ich in letzter Zeit überwiegend nur noch Mehrfachstecker mit 1,5 mm² sehe.
|
BID = 871804
Elektro Freak Inventar
|
Gilt das nicht auch als Extra Steckdose, nicht schön aber ... ?
3Fach UP
2 Fach UP