NH Hauptsicherung fliegt raus

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  04:18:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
NH Hauptsicherung fliegt raus

    







BID = 870226

kaya010

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo,

habe ein Poblem mit meinen NH Sicherungen (Panzersicherungen),

bei mir sind vor ungefähr vier Wochen, in einigen Zimmern und am Herd bei zwei Herdplatten der Strom ausgefallen (im Sicherungskasten alle an L1 angeschlossen), habe darauf hin einen bekannten Elektriker geholt der hat mal am Kasten gemessen und festgestellt das auf einer L1 kein Strom ist und darauf hin am Versorgungskasten die NH Sicherung gewechselt.

Jedoch ist nach zwei Wochen wieder die NH Sicherung ausgefallen wieder die gleichen Zimmer, darauf hin hat er am Sicherungskaten die L1 mit L2 getauscht um festzustellen ob der Fehler in einem der Zimmer oder an einer nicht auslösenden Sicherung liegt, oder auch die Zuleitung von 4x16 quadrat defekt ist, da mein Heizungsinstalleteur beim legen der Leitungen diese erwischt hat und sie anschließend von einem Elektriker dieser Firma einfach gekürzt da lang genug, wieder angeschlossen wurde.

Und Siehe da ist diesmal die andere NH Sicherung ausgefallen nun sind andere Zimmer betroffen. Mein bekannter hat mir nun vorgeschlagen die Hauptleitung neu zu legen in der Stärke 4x35 quadrat ungefähr 12 meter.

Seiner Meinung nach könnte beim anbohren des Hauptkabels das Kabel von innen durchgeschmort sein. Da beim Messen nach dem NH Sicherungswechsels alles normal ist und auf einen schlag die Sicherung ausfällt.

Kann die NH Sicherung auch aus einem anderen Grund ausfallen.

Im Voraus vielen Dank für alle hilfreichen Meinungen.

BID = 870229

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

 

  

Wenn die angebohrte Leitung ordnungsgemäß gekürzt wurde, würde ich erstmal die Leitung per Isomessung prüfen.

Es kann auch sein das in einem der Zimmer oder im Herd etwas nicht stimmt und ein Sicherungsautomat "Made in China" ohne Innenleben verbaut wurde.

123abc

BID = 870231

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Offtopic :
Doppelposting im gleichen Forum

BID = 870240

DosOrDie

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Als erstes würde ich auch eine Iso Messung der Anlage empfehlen! Eine NH Sicherung fliegt nicht ohne Grund!

Aber wenn in der Unterverteilung L1 und L2 der Zuleiung getauscht wurde und nun eine andere Sicherung fällt sollte der Fehler nicht an der Zuleitung liegen!
Wurde allerdings L1 und L2 bei den NH Sichtungen getauscht konnte es sehr wohl an der Letung liegen!

Das ganze aber nicht auf die Länge Bank schieben da Brandfahr!


BID = 870258

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hier geht es weiter:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137528   Heute : 413    Gestern : 5489    Online : 510        7.10.2024    4:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.219259977341