Hallo
Ich habe folgendes Problem. Im Haus habe ich eine Heizungssteuerung die per Webinterface eine Visualisierung bietet und Parameter lassen sich damit auch einstellen.
Kein Problem. DynDNS Account im Router eingetragen und mit Portforwarding den 80er Port durchlassen.
Jetzt ist es aber so weit, das ich eventuell einige IP Kameras usw. installiere. Im Internet habe ich gelesen das ich für die IP Cam einen eigenen Port zuweise z.b. 81 und das auch im Portforwarding eintrage.
z.b. test.no-ip.org:80 für die Heizung.
und test.no-ip.org:81 für die IP Cam.
Leider funktioniert das ganze so nicht. Keine Ahnung wieso.
Der Router ist ein Asus RT-N66U mit der Tomato USB Shibby Firmware (Linux). Der Spielt so ziemlich jedes Stück. Aber ich bin damit überfordert
Eine Web Domain mit Speicherplatz und einrichtbare Subdomains habe ich auch zur Verfügung.
Ein Vorteil wäre es auch wenn ich intern im LAN auf die Geräte zugreife das da kein Passwort verlangt wird. (Wird bei jedem Gerät direkt abgeschaltet. Aber wenn ich von außen zugreife ein Passwortanfrage kommt.
Ich verlange jetzt keine Detaillösung von euch

Aber vieleicht kann mir wer ein paar Tips geben in welche Richtung ich da rumgoogeln muss.
Danke schon mal im voraus.
mfg francy