Miele WaTro WT945 Reparaturtipps zum Fehler: Waschen/Trocknen nur kalt Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 869966
WatroPutt Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Waschen/Trocknen nur kalt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
S - Nummer : 47631397
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Hat immer gut funktioniert, von einem auf den anderen Tag ging plätzlich Waschen und Trocknen nur noch kalt. Er läuft das ganze Programm durch, beim Trocknen wird halt nur die Wäsche im Kreis gedreht.
Hab schon mal ein bisschen geschaut, aber bin nicht weiter gekommen. Hab das Gerät mal aufgeschraubt, das einzige was ich sagen kann ist, dass sich das Gebläse dreht. Vielleicht hilft das schon mal.
Hoffe mir kann jemand helfen. |
|
BID = 870471
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
wäscht die Maschine auch kalt ? Wäre schon seltsam, daß beide Heizfunktionen gleichzeitig augefallen sind.
Wie ist das Nutzungsprofil ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 870479
WaschmaschinenKing.de Stammposter
|
Die Heizung fürs Waschen ist unten im Bottich. Die Heizung für Trocknen sitzt oben auf dem Bottich. Dass beide Heizungen auf einem Schlag kaputt gehen ist schon sehr unwahrscheinlich. Mal mit einem Strommesser mal die Ledistung (Watt) messen.
Unter 1000W heizt nichts
unter 2000W läuft die Heizung Trockner
unter 3000W läuft die Heizung fürs waschen.
WatroPutt Gerade angekommen
|
Hi,
Also wir haben mal die Maschine geöffnet und wollten uns das Heizelement des Trockners anschauen. Der Deckel war total mit Silikon zugeklebt und ging nur mit extremer Gewalt auf. Denke da hatte vorher schon mal jemand was repariert und die Dichtung verloren. Wir hatten den vor 6 Jahren gebraucht gekauft.
In dem Kasten waren dann heftige Kalk und Flusenablagerungen, so dass wir den gesammten Trockner-Teil ausgebaut haben und auseinander genommen haben. Beim Anblick des Lüfterrades wundert es nicht, das das Teil nicht mehr trocknet.
Haben dann alles sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. Die ganze Aktion hat 2 Tage gedauert, da beim Öffnen ein paar Schrauben abgebrochen sind und noch einige andere kleine Ärgernisse dazu kamen.
Aber jetzt funktioniert alles wieder. Waschen komischerweise auch. Keine Ahnung was da war. War furchtbar aufwendig und hat einige Schrammen gekostet, aber 500€ gespart!
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289425 Heute : 248 Gestern : 4667 Online : 465 6.11.2024 2:50 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,382347822189
|