Bitte helfen Sie mir.

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:22:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Bitte helfen Sie mir.

    







BID = 868107

Ingrid_15

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  



Zitat :
DonComi hat am 14 Jan 2013 21:43 geschrieben :

Was erwartest du als Aufgabe?
Was ist das Problem und was soll berechnet werden?
Netter Versuch von Offroad, die Übertragungsfunktion zu berechnen, bringt nur nichts.
Denn implizit nimmt er an, dass alle Induktivitäten und alle Kapazitäten jeweils gleich sind und da es keine Aufgabenstellung gibt, sind alle Lösungsversuche für die Katz.
Ich vermute, dass etwas fehlt oder falsch abgeschrieben wurde, genau wie das doppelte "L_1, L_1" unten im Bild.


Ich brauche, um Werte für die Elemente L1;L2;C1;C2;C3 finden.
Doppelte L1 ist ein Fehler. Sollte L1 und L2 schreiben.
Ich vermisste es, danke.

BID = 868112

Ingrid_15

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  


Zitat :
Offroad GTI hat am 14 Jan 2013 21:57 geschrieben :




Jetzt bin ich völlig verloren.
Vergib mir für fragen, aber was ist ein kleines "s" und die U_a(s) und U_e(s)???

BID = 868118

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Jetzt bin ich völlig verloren.
Macht nichts. Diese Gleichung hilft zugegebener Maßen auch nicht wirklich weiter. Denn sie enthält bis auf R und ω (wenn man s durch "iω" für den Frequenzbereich einsetzt) nur Unbekannte.

Das kleine s steht für den Laplace-Bereich (rechnerisches Hilfsmittel zur Lösung von Differentialgleichungen)

Ua(s) und Ue(s) stehen für die Ausgangs-, bzw Eingangsspannung des Netzwerks.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 868121

Ingrid_15

Gerade angekommen


Beiträge: 9


Zitat :
Offroad GTI hat am 14 Jan 2013 22:16 geschrieben :

Macht nichts. Diese Gleichung hilft zugegebener Maßen auch nicht wirklich weiter. Denn sie enthält bis auf R und ω (wenn man s durch "iω" für den Frequenzbereich einsetzt) nur Unbekannte.
Das kleine s steht für den Laplace-Bereich (rechnerisches Hilfsmittel zur Lösung von Differentialgleichungen)
Ua(s) und Ue(s) stehen für die Ausgangs-, bzw Eingangsspannung des Netzwerks.


Vielen Dank
Es scheint mir zu sein, ziemlich kompliziert, um die geforderten Werte unter Verwendung der Gleichung berechnen. Gibt es nicht einen einfacheren Weg?

BID = 868128

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Da kann man nichts weiter berechnen, da es zuviele Unbekannte und zuwenig (Rand-)Bedingungen gibt. Lösungen wären nur in Form von Funktionen anderer Werte möglich.

Was ist das Ziel der Aufgabe?
Welches technische Problem soll damit gelöst werden?



_________________

BID = 868133

Ingrid_15

Gerade angekommen


Beiträge: 9


Zitat :
DonComi hat am 14 Jan 2013 22:41 geschrieben :

Was ist das Ziel der Aufgabe?
Welches technische Problem soll damit gelöst werden?

Das ist ein gedanken Rätsel.

BID = 868135

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Welches technische Problem soll damit gelöst werden?
Keins, das ist es ja gerade

Mist, zu spät



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 14 Jan 2013 22:58 ]

BID = 868168

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Ingrid_15 hat am 14 Jan 2013 22:54 geschrieben :
Das ist ein gedanken Rätsel.


Hm. In diesem Fall scheint aber das Denken der Gedanken eher gedankenloses Denken zu sein...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106540   Heute : 3029    Gestern : 5799    Online : 439        1.10.2024    16:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0338389873505