Canon KOP NP 6512

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Streifen

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:59:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
KOP Canon NP 6512 --- Streifen
Suche nach Canon NP 6512 Canon 6512 Streifen

    







BID = 867940

Eichhorn

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Halle (Saale)
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : Streifen
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP 6512
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo alle zusammen,
ich habe hier einen NP 6512 rum stehen und muss bei ihm die Bildtrommel wechseln. (der Kopierer macht Streifen und die Trommeleinheit hat über 60000 Kopien runter) Nun zu meiner Frage, kann ich die alte einfach raus ziehen und die neue rein schieben oder muss ich da im Kopierer selbst noch irgend etwas zurück setzen? Einen Zähler z.B. oder irgend etwas oder kann ich diese Einheit einfach wechseln wie den Toner halt? Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus. Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass man nach dem Wechsel noch irgendwo Einstellungen vornehmen muss??? Ich wollte diese komplette Einheit wechseln:

Trommeleinheit

Gruß Eichhorn

BID = 868204

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

 

  

Servus!

So einer werkelt auch bei uns im Büro noch tagtäglich.
Mittlerweile über 130.000 Kopien auf dem Zählwerk!

Beim Wechsel der Trommeleinheit müssen zwei Werte eingestellt werden, die auf einem Aufkleber auf der neuen Einheit stehen.
Wie das geht, steht leider nur im Servicemanual, das ich auch nicht habe. Bei uns hat das der örtlich ansässige KD-Mitarbeiter gemacht.

Gruß
stego

_________________

BID = 868285

Eichhorn

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Halle (Saale)

Danke für die Antwort. Ich habe nach ewigem Suchen im I-Net das Handbuch gefunden. Wie es sich gehört aber nur englisch. Ich kann aber kaum englisch. Nach langem Suchen habe ich aber trotzdem die Seiten gefunden, wo es steht und wie man in das Servicemenü kommt. Ich habe mir so die aktuellen Einstellungen angesehen. Ist eigentlich ganz easy, wenn man es erst einmal raus bekommen hat wie es geht. Jetzt kann ich auch eine neue Trommeleinheit bestellen.

Gruß eichhorn


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675772   Heute : 4330    Gestern : 13317    Online : 530        28.3.2024    10:59
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.673690080643