Medion LAP Erazer Laptop

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzbuchse Abgeraucht

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:50:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP Medion Erazer Laptop Medion --- Netzbuchse Abgeraucht
Suche nach Medion Laptop Medion

    







BID = 864613

gilera00

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : Netzbuchse Abgeraucht
Hersteller : Medion Erazer
Gerätetyp : Laptop Medion
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektroforum Mitglieder, ich habe folgendes Problem mein Medion Erazer X6812 hat an der Netzbuchse eine Verschmorte stelle ( Siehe Foto.) Wenn ich das Netzteil anstecke geht die Grüne Status LED vom Netzteil aus ( wegen Kurzschluss?). Habe ich die Möglichkeit die Netzbuchse mit einem Kabel woanders Ran zulöten? zb: an einem Power Mosfet? oder am Akku Anschluss? Vllt hat ja jemand eine Idee und kann mir Weiter helfen
Danke





BID = 864621

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da wurde das Gerät wohl längere Zeit mit einem Wackelkontakt an der Buchse betrieben.
Den Kurzschluss mußt du erstmal beseitigen.
Die Bilder sind leider zu unscharf, aber wie es aussieht sind da auch noch andere Leiterbahnen mit abgebrannt. Da das außerdem eine Multilayerplatine ist, kann es durchaus zu Schäden in anderen Layern gekommen sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 864625

gilera00

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Ja also dort ist auch ein kleines Loch reingebrannt, ich dneke das dort auch leiterbahnen betroffen sind, deshalb wa meine Idee die netzbuchse vllt am Mosfet oder so anzulöten um den anschluss am board zu überbrüken oder wird das nicht klappen?

BID = 864640

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Leiterbahnen gehören nicht nur zu der Buchse. Die haben die Chinesen da nicht hingemacht weil sie schön aussehen. Um das zu reparieren müßte man die verkohlten Reste wegschleifen, die sind leitfähig! Dann sind noch mehr Leiterbahnen weg.
Das Bord ist letzendlich Schrott!

Schade um das Gerät, zumal dieser Fehler nicht von heute auf morgen aufgetreten ist. Man hätte das Bord vorher mit einer simplen Lötstelle retten können. Durch das weiterbenutzen ist es nun ein Fall für den Schrott.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685711   Heute : 1605    Gestern : 12674    Online : 392        29.3.2024    5:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.156836986542