Großes Problem mit Bewegungsmeldern!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:38:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Großes Problem mit Bewegungsmeldern!

    







BID = 867126

nicnice21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  
 

  


Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem, was ich versuche so detailliert wie möglich zu beschreiben. Ich kam Abends nach Hause und parkte mein Auto ganz normal unter dem Capord, merkte aber das das Licht nicht anging. Am Capord besteht noch eine Möglichkeit das Licht seperat durch einen Schalter anzumachen. Funktionierte auch nicht! Unter dem Dach vom Capord sind 2 Leuchtstroffröhren angebracht. Direkt hinter dem Capord befindet sich die Garage, wo außen vor der Tür eine Lampe + Bewegungsmelder hängen. Das Licht dort funktioniert aber auch nicht. Betrete ich die Garage und möchte das Licht in der Garage anmachen, tut sich nichts. In der Garage befinden sich 2 Leuchtstoffröhren, 3 Steckdosen und 1 Schalter. Diese Bauteile aus der Garage sind durch Abzweigdosen mit den Bauteilen vom Capord verbunden, können, aber halt ganz normal einzeln geschaltet werden. Die Sicherung war jederzeit drin, Tag und Nacht. Spannung ist auch vorhanden. Sowohl an den Leuchtmitteln, wie an Schaltern und Bewegungsmeldern und Steckdosen. Bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir da gegebenfalls helfen und vielleicht Tipps geben.

Danke schon mal im voraus!

Mfg
Nico

BID = 867129

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  


Zitat :
Spannung ist auch vorhanden. Sowohl an den Leuchtmitteln, wie an Schaltern und Bewegungsmeldern und Steckdosen.


Wie hast du das festgestellt?

Carport


Zitat :
Bin mit meinem Latein wirklich am Ende.

Lateinisch "porta"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 10 Jan 2013 16:41 ]

BID = 867130

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Der Fehler dürfte wohl in einer Abzweigdose zu suchen sein.

Gruß
Peter

BID = 867131

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Die Sicherung war jederzeit drin
Gibt es eine Vorsicherung?


Zitat :
Spannung ist auch vorhanden.
Womit gemessen?

Hast du mal einen Staubsauger/Bohrmaschine/was sonst noch so in der Werkstatt rumsteht an den Steckdosen getestet?
Falls ja, und sie nicht funktioniern, sind entweder alle kaputt, oder es liegt eben doch keine Spannung an.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 867132

nicnice21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

Mithilfe eines Messgeräts und einem Spannungsprüfer..

BID = 867134

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Messgerät ist ja klar, aber welches?
Normales Digital Multimeter?
Und meinst du mit Spannungsprüfer einen Schraubendreher-Spannungsprüfer?

Was ist mit meiner Frage bezüglich des Funktionstestes der Steckdosen?




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 867136

nicnice21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  

Habe es mit einem Digital Multimeter gemessen. Ja richtig meine Schraubendreher-Spannungsprüfer!

Den Funktionstest mit den Steckdosen habe ich noch nicht gemacht, werde ich gleich direkt mal ausprobieren..

BID = 867137

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

Mach das.
Denn gerade die hochohmigen DMM messen auch eingekoppelte Spannungen.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 867138

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere


Zitat :

Lateinisch "porta"


Offtopic :
Nöö, von lateinisch "portus" = Hafen.
"porta" = Tür/Tor ist ja gar keine(s) eingebaut.

BID = 867141

nicnice21

Gerade angekommen


Beiträge: 4
ICQ Status  


Zitat :
Offroad GTI hat am 10 Jan 2013 17:09 geschrieben :

Mach das.
Denn gerade die hochohmigen DMM messen auch eingekoppelte Spannungen.


So also ich habe es getestet mit einer Bohrmaschine.. Bohrmaschine hat nicht funktioniert! Wodran könnte jetzt der Fehler liegen?

Ich meine wie kann das plötzlich von heute auf morgen passieren, das auf einmal keine Spannung mehr anliegt. Die Sicherungen waren auch alle drin und Vorsicherungen sind nicht vorhanden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nicnice21 am 10 Jan 2013 17:46 ]

BID = 867142

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

An einer Unterbrechung des L oder des N. Vermutlich in der ersten Abzweigdose in der Garage. Denn ab dort fehlt ja schon die Spannung.
Zur Fehlersuche verwende besser gleich eine Prüflampe oder besser einen 2 poligen Spannungsprüfer!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 867148

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
2 poligen Spannungsprüfer!
Den wird er kaum dahaben.
Aber es bestätigt mal wieder schön, das DMM nicht dazu taugen, festzustellen, ob tatsächlich Spannung anliegt.

Es könnte evtl. auch ein defekter Leitungsschutzschalter sein.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 867149

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :
Offroad GTI hat am 10 Jan 2013 18:06 geschrieben :


Zitat :
2 poligen Spannungsprüfer!
Den wird er kaum dahaben.
Aber es bestätigt mal wieder schön, das DMM nicht dazu taugen, festzustellen, ob tatsächlich Spannung anliegt.

Es könnte evtl. auch ein defekter Leitungsschutzschalter sein.


DMM = moderner Lügenstift

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 867168

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich würde mal in der Abzweigdose suchen, wo am ehesten der Verdacht besteht, daß Wasser eingedrungen sein könnte!

Gruß
Peter

P.S.
Carport = "Autohafen".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 10 Jan 2013 20:46 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107298   Heute : 3788    Gestern : 5799    Online : 751        1.10.2024    18:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0564229488373