Miele Waschmaschine  Novotronic W806

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:06:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W806 --- keine Funktion
Suche nach Novotronic W806 Waschmaschine Miele Novotronic W806 keine Funktion

Fehler gefunden    







BID = 866415

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W806
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
betreff die oben genannte Waschmaschine.Diese funktionierte bis Ende des Waschgangs und fiel dann komplett aus d.h. die Tür ließ sich erst nicht öffnen nur nach mehrmaliger Betätigung des Knopfes (Tür wird glaube ich auch über einen elektrischen Kontakt geöffnet).Nun macht die Maschine keinen Mucks mehr (Steckdose hat Strom). Ich muss mir diese mal ansehen wollte nur im Vorfeld mal fragen ob jemand einen Tipp hat wo ich genau suchen soll bei diesem Fehlerbild. Weitere Daten der Maschine folgen da diese bei einem Freund steht und ich noch nicht dort war.

BID = 867085

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

 

  

so habe mal die Elektronik Bedienteil ausgebaut (siehe Fotos)keine optischen Fehler erkennbar.Hat jemand eine Idee was und wie man diese überprüfen kann/soll.Gibt es eventuell eine aufgelötete Sicherung

BID = 867105

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

Moin Olli850

Überprüfe zuerst den Netzschalter (Bild), wenn da nichts ankommt,
dann an Netzfilter (Zuleitung Kondensator) nachmessen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 867266

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

Hallo,

erfreuliche Neuigkeiten - Maschine läuft wieder ! Heilende Hände ? - ich weiß es ehrlich gesagt nicht vielleicht war ein Stecker locker ?
Nun habe ich aber leider einen Winkel (Foto) wo ich nicht mehr weiß wo der genau war - jemand eine Idee ?

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 867267

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

und zusätzlich natürlich eine Schraube übrig

BID = 867271

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

Moin Olli850

Du bist Gut, normalerweise hat man nur eine Schraube über.
Die Feder ist die Rasterung von der Vortür. Die musst du wieder aufmachen. Die Feder wird unter,
wo das Flusensieb ist angeschraubt. In der Abkantung der Vortür ist ein rechteckiger Ausschnitt,
wo die Nase der Feder beim Schließen der Tür einrastet. Wo du die andere Schraube rausgedreht hast,
kann ich nicht mitteilen, weil die Anzahl der gesamten Schrauben etwas hoch ist.
Schau mal im Schubladenbereich, da müssten drei sitzen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 867277

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

Hi Schiffshexler,
bist du sicher mit der Feder? Ich meine nämlich das die oben am Bedienteil abgegangen ist weil ich die Tür erst heute geöffnet hatte und die Feder gestern schon lose rumliegen hatte.

BID = 867287

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

2. Möglichkeit
Der Deckel von deiner WA, müsste doch Rechts und Links verschraubt sein. Die älteren Geräte haben
vorne oben in der Mitte, auf den Maschinenrahmen eine Haltefeder für den Deckel. Um diese Deckel zu lösen,
musste man mit einem Plastikkeil, oder Spachtel reinfahren und die Feder nach Hinten drücken.
Schau bei beiden nach, da müsse auch eine Sitzspur von der Federauflagefläche zu sehen sein.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 867301

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

das Bedienteil ist eigentlich nur links geschraubt (um die Schublade rum)
deswegen meine ich auch das diese sch... Klammer irgendwo ans Bedienteil Mitte oder rechts gehört.An der Tür gibt es nichts (siehe Fotos) wo es passen könnte (diese klackt auch ein)

BID = 867316

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

Schau dir das auf dem Bild mal an. Sonst kann beim Schleudern die Türe klappern.
Schraube die Untere Plastikleiste mal ab, evtl. kommt die Befestigung von der Rastnase auch dahinter.
Ggf. ohne Plastikleiste noch mal ein Bild von der Siebgegend schießen

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 867326

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

ich meine immer noch das das Teil da oben (Foto roter Kreis) irgendwie dran war - aber ich gehe morgen nochmal dran und mach von der Siebgegend.Da hatte ich keinerlei Befestigung für die Schraube gesehen aber schau mer mal.Stutzig macht mich auch das das Bedienteil nur links verschraubt ist.

BID = 867345

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

Wo der rt Kreis ist, da kommt doch von Außen, bei der Blendenbefestigung, die Schraube durch.
Anschließend hält das in sich.
Du bekommst eine PM

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 867352

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

ja ist klar nur ich meinte da irgendwie am oberen Rand diesen sch... Winkel ausgebaut zu haben

BID = 867417

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

da könnte es hin gehören

BID = 867419

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

Moin Olli850

Genau, da gehört es hin, die Stelle meine ich.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090312   Heute : 4793    Gestern : 6155    Online : 583        28.9.2024    19:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,18790912628