Miele Geschirrspüler Spülmaschine G688 SC Reparaturtipps zum Fehler: 75° Programm bleibt hängen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 865763
Kracker88 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 75° Programm bleibt hängen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G688 SC
S - Nummer : Nr.16/17231117
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Wenn ich manuell auf das 65° Programm umschalte und dann wieder auf das 75° Programm, läuft alles bis zum Schluss wunderbar durch.
In allen anderen Programmen taucht der Fehler nicht auf.
Wenn ich nicht manuell umschalte spült die Maschine noch eine >Weile weiter und geht dann auf Störung ------> 3 Striche im Display und im Fehlerspeicher F04.
Was könnte hier defekt sein? LG Kai |
|
BID = 865996
|
|
Hat keiner einen Ansatz für mich? |
|
BID = 866008
tobi1983 Schreibmaschine
|
Hallo,
bevor wir zu den Bauteilkomponenten kommen, prüfe doch bitte ob alle Schläuche frei von Verunreinigungen bzw. Verstopfungen sind. Vor allem den Schlauch von der Wassertasche zum sog. "Sumpf" (Sammeltopf) - meist ein dicker schwarzer. Ferner bitte auch den, gerade bei dieser Maschinentype kann das der Fall sein, den Schlauch vom Sammeltopf zum Niveauschalter. Auch den Niveauschalter auf Funktion prüfen.
Mit den besten Grüßen,
TOBI
|
BID = 872630
|
Hey Tobi,
jetzt melde ich mich nach langer ZEit zurück, besser spät als nie
Ich habe heute alle Schläuche entfernt und gründlichst mit einer Flaschenbürste gereinigt. Es war auch nichts großartig verstopft oder so.
Desweiteren habe ich den Drucksensor an der Umwälzpumpe getestet, wenn ich in den Schlauch geblasen habe hörte man deutlich ein Klicken (Umschalten). Beim Drucksensor hinter dem Sockelblech ( Schlauch geht zum Sumpf) das gleiche BIld. Schaltet wenn hineingeblasen wird.
Jetzt ist mir nur etwas komisches aufgefallen. Im Enthärter befindet sich ein komisches weißes Pulver. Handelt es sich hier um Pulverrückstände? Ich habe den GS gebraucht gekauft daher weiss ich nicht ob jemand schonmal Pulver in den Enthärter gefüllt hat.
Würde das vielleicht erklären, dass meine Gläser immer Schlieren aufweisen?
Lg Kai
|
BID = 874789
tobi1983 Schreibmaschine
|
Ups... ist doch schon länger her. Sorry.
Ja, gründlich reinigen!!
|
BID = 874790
tobi1983 Schreibmaschine
|
Nachtrag:
Schau, ob das Regenerierventil hängt?! Sollte dies so sein, bitte von den Salzverkrustungen befreien. Es sollte am Stössel einen leichten Federwiderstand haben...
Grüße.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390253 Heute : 4989 Gestern : 6874 Online : 753 24.11.2024 16:53 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0860919952393
|