Autor |
|
|
|
BID = 865405
lennima Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt ständig ab
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : 885074
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe diese Frage hier im Mai schon mal gestellt, komischer Weise lief Maschine eines Tages wieder einwandfrei... Daher auch keine Rückmeldung mehr von mir! Nun, seit heute wieder der gleiche Fehler. Hier mal der link zu meiner damaligen Beschreibung:
Zitat :
| https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Geschirrspueler/geschirrspueler_hanseatic_hanseatic_pumpt_nur_ab-t123640f58_bs0.html |
Vielleicht kann mir ja jemand in diesem schönen neuen Jahr helfen??? |
|
BID = 865408
lennima Neu hier
|
|
Habe noch folgende Daten gefeunden:
HAVAUXES
S/N B9250B01222200081
Der Fehler tritt in jedem Programm auf. Habe die Maschine komplett sauber gemacht usw. Ich habe mal die Tür offen gelassen um mir das anzuschauen, nach dem Abpumpen läuft Wasser ein, welches dann direkt wieder abgepumpt wird. Unten im Sieb, also da wo es abgepumpt wird steht nach ein paar Minuten wieder ca. 2cm Wasser. Als ob es zurück läuft.... Gehört das so? Ich habe auch den Eindruck, dass überhaupt sehr wenig Wasser einläuft! Mit wie viel Wasser wäscht ein Geschirrspüler denn überhaupt?
Oh man, BITTE HELFEN????? |
|
BID = 865410
123abc Schreibmaschine
|
Ich vermute einmal das keiner genau sagen kann was mit deiner Maschine ist. Hanseatik ist eine Marke von OTTO, dahinter können viele andere Hersteller stecken.
Wenn eine Maschine ständig abpumpt könnte dies ein Zeichen von Wasser in der Bodenwanne sein (sofern deine Maschine den einen Aquastop hat).
Versuche doch einmal die linke Seitenwand vom Gerät zu entfernen und mach ein paar schöne Bilder davon.
Eventuell erkennt jemand anhand der Bilder den richtigen Hersteller des Geräts.
123abc
|
BID = 865427
lennima Neu hier
|
Das ging ja schnell Hier nun die Bilder:
Das ist die linke Seite...
Hoffentlich kann damit jemand was anfangen! Was mich ja wundert, das der Fehler schon zum 2, auftaucht. ist übrigens staubtrocken, einen Schwimmer habe ich nicht gefunden
|
BID = 865723
lennima Neu hier
|
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
Jemand muß mir doch helfen können....
|
BID = 865829
derhammer Urgestein
|
Mach mal den Eimertest
|
BID = 865933
lennima Neu hier
|
Habe schon mal ca. 5Liter rein gekippt... abgepumpt
Wie viel soll denn rein?
|
BID = 865935
123abc Schreibmaschine
|
|
BID = 866134
lennima Neu hier
|
So, guten morgen...
Eimertest gemacht ca 100ml in 15sek
Dann werde ich wohl mal versuchen meinen Vermieter zu erreichen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: lennima am 5 Jan 2013 10:56 ]
|
BID = 866135
123abc Schreibmaschine
|
Kommt das aus dem Eckventil oder aus dem Schlauch der GSM
123abc
|
BID = 866136
lennima Neu hier
|
Kommt aus dem Eckventil
|
BID = 866142
lennima Neu hier
|
Um das nochmal genau zu erklären: Der Griff für das Ventil ist schon nicht dran gewesen, als ich hier eingezogen bin. Ich habe das Ventil mit einer Zange geöffnet. Da ich dies heute nicht mal mehr mit der Zange bewegt bekommen habe, habe ich den Haupthahn zugedreht, Aquastop abmontiert und Haupthahn auf volle Dröhnung an. Es lief wirklich sehr langsam aus dem Eckventil heraus. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass da mit großer Wahrscheinlichkeit der Fehler liegt und das dann Sache meines Vermieters ist! Bitte um Bestätigung...
Danke im Voraus
|
BID = 866146
123abc Schreibmaschine
|
Es ist Sache des Vermieters,aber Kleinreparaturen gehen meist zu Lasten des Mieters.
123abc
|
BID = 866151
lennima Neu hier
|
Naja, für mich ist es keine Kleinreparatur, schließlich ist mein Eckventil direkt an einem Kupferrohr angeschlossen, und da muß wohl ein Fachmann kommen.
Nun kommen wir aber vom Thema ab...
|
BID = 866539
lennima Neu hier
|
So, neues Eckventil ist dran, das alte lies sich nicht öffne...
Aber der Fehler ist auch noch da
Hat noch jemand eine Idee???
|