Autor |
|
|
|
BID = 865292
heuschreck Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung E06
Hersteller : Siemens 1630 wash&dry
Gerätetyp : 20052
S - Nummer : wd1630/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
Maschine pumpt nicht ab, Wasser steht in Trommel, wenn man auf abpumpen stellt brummt die Maschine nur und springt nicht an. Habe im Forum gelesen, Flusensieb oder Ablaufschlauch verstopft ? Flusensieb hat die Maschine nicht. Bedienungsanleitung habe ich nicht und gibt es auch bei Siemens nicht mehr. Wer kann helfen, vielen Dank im voraus. |
|
BID = 865295
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin heuschreck
Willkommen im Forum
Die WA hat ein Flusensieb. Unten an der Vorderwand ich eine Plastikleiste, da befindet Rechts und Links eine Verriegelung.
Die mit einem Geldstück 1/4 Umdr. drehen, dann kannst du die Leiste nach vorne kippen.
Links ist das Sieb - rausdrehen. Sollte noch Wasser in der WA sein, vorher aus der Trommel ausschöpfen.
Gruß und ein gute Rutsch ins Jahr 2013
vom Schiffhexler
|
BID = 865395
|
Hallo Schiffhexler, vielen Dank von der ganzen Famillie, hast das Jahr gerettet, immer von Vorteil wenn man weiß wo man suchen muß, Einkaufchip hatte blockiert.Plastikleiste war geklipst, nix zum drehen dran.
Wünsche dir alles Gute für das neue Jahr.
|
BID = 865397
Schiffhexler Inventar
|
Moin heuschreck
Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread.
Auch alles Gute vor allem ein gesundes neues Jahr
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 865537
|
Hallo Schiffhexler,
zu früh gefreut, habe jetzt 2 x Flusensieb gereinigt, Maschine wäscht zwar, pumpt aber Wasser nicht ab, immer E06. Hast du noch eine Idee, was heißt E06?
Viele Grüße
|
BID = 865567
Schiffhexler Inventar
|
Moin heuschreck
E06 - pumpt nicht. Teste mal ohne Wasser und ohne Sieb, ob die Pumpe sich dreht. Evtl. Nadel verklemmt.
Wenn sie läuft, dann den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert.
Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen,
ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück
oder ein Knopf reingesetzt haben. Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine,setzt sich
schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein. Dazu muss die Vorderwand demontiert werden.
Bei Bedarf bekommst du eine Anleitung.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 866143
|
Hallo Schiffhexler,
vielen Dank für die guten Tips, bin nacheinander durch gegangen und siehe da der Ablaufschlauch war auch verstopft.
Jetzt läuft die Maschine seit 2 Tagen ohne Probleme, hoffe das das so weiter geht.
Nochmals vielen Dank, hast mir sehr weiter geholfen, wie schließe ich den Thread?
Viele Grüße
|
BID = 866160
Schiffhexler Inventar
|
Moin heuschreck
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. - Button unten
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |