Bauknecht Waschmaschine  Super Eco 6413

Reparaturtipps zum Fehler: kein Notablaufschlauch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:17:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6413 --- kein Notablaufschlauch
Suche nach Super Eco 6413 Waschmaschine Bauknecht Eco 6413

    







BID = 865157

karibu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Achern
Zur Homepage von karibu
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Notablaufschlauch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6413
Typenschild Zeile 1 : 12NC858308003010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo zusammmen,

habe vor kurzem diese Waschmaschine erworben.

Nun habe ich festgestellt, dass sie leider keinen Notablaufschlauch hat.

Weiß wer, ob man nachträglich einen solchen kaufen und einbauen kann?

Einbauanleitung wäre wünschenswert.

LG, karibu

BID = 865170

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

 

  

Moin,

ich habe erst nicht geglaubt, was Du schreibst und mir die Bedienungsanleitung runtergeladen - aber die beschreibt auf Seite D6, daß sie bei dem BSH-Schrott inzwischen sogar solche essentiellen Dinge wegrationalisieren!

Zum Nachrüsten mußt Du Dir ein Laugenpumpenmodell aus dem großen, kompatiblen Ersatzteilefundus suchen, die einen Anschluß für solch einen Schlauch hat (der kleine unten) Bild eingefügt und Dir Pumpe, Schlauch und Verschlußstöpsel als Ersatzteil bestellen und einbauen.

Gruß

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 865176

karibu

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Achern
Zur Homepage von karibu


Hallo TAB,

erst mal danke für deine schnelle Antwort.

Könnte es denn sein, dass die Waschmaschine bereits so eine Laugenpumpe mit Anschluss für einen Notablaufschlauch hat? Wie könnte ich das herausfinden, ohne sie auseinanderzunehmen?

Die Maschine ist neu und ich will sie schon wegen der Garantie nicht öffnen.

Hatte nur eben mal Zeit und deshalb nachgeschaut wie sich denn der Flusensieb öffnen lässt und dabei festgestellt, dass sie keinen Notablaufschlauch hat.

Besagter Schlauch hatte mir bei meiner Vorgänger-Waschmaschine (war auch von Bauknecht und wurde immerhin 20 Jahre alt) öfters mal geholfen.

Hätte ich den bloß mal noch ausgebaut, bevor das gute Stück verschrottet wurde. Ich war nahe dran auch die Pumpe auszubauen, da die erst zwei Jahre alt war. Es war mir dann aber doch zu viel Aktion.

So kommt es, wenn man mal schnell einen Ersatz kauft.

Dennoch werde ich mir gelegentlich mal so einen Notalaufschlauch besorgen. Zumindest ein entsprechendes Loch ist vorhanden.

LG, karibu

BID = 865180

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
daß sie bei dem BSH-Schrott inzwischen sogar solche essentiellen Dinge wegrationalisieren!

Bauknecht ist aber Whirlpool, nicht BSH. BSH ist, neben Miele, das einzige was ich noch kaufen würde.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 865227

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,

@ karibu: zieh sie mal ein Stück weg von der Wand und kipp sie dann nach hinten zur Wand, so daß Du beim Flusensieb von unten drunterschauen kannst. Dann siehst Du das Elend.

@ Mr. Ed: Seit Bauknecht pleite gegangen ist und an Whirlpool verkauft wurde, ist das für mich inzwischen alles die gleiche Mischpoke - und es gibt mindestens einen Wäschetrockner, von dem ich weiß, daß man den mit jedem Schild bekommen kann: Whirlpool AWZ, Bauknecht TRAE, Bosch WTA, Siemens WT.

BSH ist nach meinem Dafürhalten inzwischen genauso ein Billigmurks wie die ganzen Lizenzkrücken von EBD, Exquisit, Bomann und wie die Gurken noch alle heißen und der Mehrpreis ist durch nichts mehr zu rechtfertigen. Der Plastikbottich ist genauso verschweißt und das ist damit die gleiche Einweg-Waschmaschine wie der Rest.

Für mich gibt es entweder Miele oder irgendein BSH-Derivat für 199 €, das man nach Ende der Garantiezeit beim ersten Muckser verklappt - oder noch Amica als nicht BSH-infizierte preiswerte Stand-alone-Marke mit nicht unbedingt schlechter Qualität.

Aber letztendlich ist das halt alles eine Frage des Preises, wenn ich wie vor 20 Jahren eine Maschine haben will, die 15 Jahre hält, muß ich eben statt 800 Mark 800 Euro dafür hinlegen, isso.

LG

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 865393

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Nochmals zum Thema:

Ich hatte mal eine Siemens, bei der auch kein Schlauch vorhanden war.
War auch gar nicht notwendig, da man das Wasser bequem über die Abdecklappe Klappe, die unter die Flusensieböffnung schwenkte in ein Gefäß ablaufen lassen konnte.
OK, ein Schluck war dann immer noch in der Punmpe, aber das ist ja kein Problem.

Ist in der Bedienungsanleitung zur Bauknecht ist das auch genauso beschrieben.


_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi



[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am  1 Jan 2013 13:04 ]

BID = 865673

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

OK, der Standard ist aber immer noch:

WaMa steht,rappelvoll mit Wasser, und streikt. Einzige Möglichkeit, sie aus der Ecke zu bekommen: Erstmal Wasser über den Notablauf ablassen. So, und nun kommst Du mit Deiner Flusensiebklappe und dem Blumenuntersetzer, den Du da unter schieben willst!

Darum gehts hier. Wer das Problem schon mal hatte, denkt eben anders darüber!

Grüße

TAB





_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084608   Heute : 5238    Gestern : 5794    Online : 638        27.9.2024    20:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,03541088104