die Konstantstromquelle benötigst du nicht es reicht der PWM-Dimmer. an diesen schliest du deine 5 Stränge LED an. (5 * (R+6LED))
BID = 865046
Offroad GTI
Urgestein
Zitat :
wo darf man den bilder hochladen?
Wie jetzt, darf?
Na eben hier, unter dem Texteingabefeld
Gerade angekommen
omg fühle mich wie der größte Noob
BID = 865051
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Sag mal liest du was man schreibt?
Die Konstantstromquelle benötigst du nicht! Es reicht wenn du den Vorwiderstand auf den max möglichen Strom dimensionierst, den Rest erledigt der PWM-Dimmer für deine 5 LED-Reihen.
http://www.ebay.de/itm/LED-PWM-Dimm....._1163 Das Schaltbild des Dimmers ist da nicht umsonst drunter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 29 Dez 2012 21:19 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 29 Dez 2012 21:47 ]
BID = 865056
Nicron
Gerade angekommen
Sorry die Zeichnung habe ich vor deinem post gemacht und ja ich habe es gelsen und mir auch zu herzen genommen habe mir jetzt nur einen dimmer gekauft und das habe ich vorher nicht verstanden du hast geschrieben
Zitat :
Ein Poti dürfte auch gehen nur wirst du da Probleme mit der Leistung bekommen. Einfacher dürfte eine Konstantstromquelle mit umschaltbaren Widerständen werden.
und so wie ich mir das mit der KSQ durchgelesen habe braucht man die nur wenn man keine Wiederstände davor hat deswegen die Zeichnung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nicron am 29 Dez 2012 22:17 ]
BID = 865057
der mit den kurzen Armen
Urgestein
oder eben PWM die schaltet die Led schnell ein und aus
Im Endeffekt sinkt dadurch der Helligkeitseindruck.
BID = 865058
Nicron
Gerade angekommen
ok danke für die Hilfe werde wenn ich fertig bin mal Bilder zeigen was ich gemacht habe (und ob es funktioniert)
BID = 865060
Offroad GTI
Urgestein
Zitat :
KSQ durchgelesen habe braucht man die nur wenn man keine Wiederstände davor hat
Wiederstände gibt es sowieso nicht
Aber es stimmt schon so. Die Spannung an den LEDs stellt sich dann je nach Arbeitspunkt automatisch ein.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!