LED Dimmen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:27:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
LED Dimmen
Suche nach: led (32532)

    







BID = 865007

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  


die Konstantstromquelle benötigst du nicht es reicht der PWM-Dimmer. an diesen schliest du deine 5 Stränge LED an. (5 * (R+6LED))

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 865046

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
wo darf man den bilder hochladen?
Wie jetzt, darf?

Na eben hier, unter dem Texteingabefeld




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 865049

Nicron

Gerade angekommen


Beiträge: 10


omg fühle mich wie der größte Noob


BID = 865051

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Sag mal liest du was man schreibt?
Die Konstantstromquelle benötigst du nicht! Es reicht wenn du den Vorwiderstand auf den max möglichen Strom dimensionierst, den Rest erledigt der PWM-Dimmer für deine 5 LED-Reihen.
http://www.ebay.de/itm/LED-PWM-Dimm....._1163
Das Schaltbild des Dimmers ist da nicht umsonst drunter

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 29 Dez 2012 21:19 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 29 Dez 2012 21:47 ]

BID = 865056

Nicron

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Sorry die Zeichnung habe ich vor deinem post gemacht und ja ich habe es gelsen und mir auch zu herzen genommen habe mir jetzt nur einen dimmer gekauft und das habe ich vorher nicht verstanden du hast geschrieben

Zitat :
Ein Poti dürfte auch gehen nur wirst du da Probleme mit der Leistung bekommen. Einfacher dürfte eine Konstantstromquelle mit umschaltbaren Widerständen werden.

und so wie ich mir das mit der KSQ durchgelesen habe braucht man die nur wenn man keine Wiederstände davor hat deswegen die Zeichnung.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nicron am 29 Dez 2012 22:17 ]

BID = 865057

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

oder eben PWM die schaltet die Led schnell ein und aus
Im Endeffekt sinkt dadurch der Helligkeitseindruck.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 865058

Nicron

Gerade angekommen


Beiträge: 10

ok danke für die Hilfe werde wenn ich fertig bin mal Bilder zeigen was ich gemacht habe (und ob es funktioniert)

BID = 865060

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus


Zitat :
KSQ durchgelesen habe braucht man die nur wenn man keine Wiederstände davor hat
Wiederstände gibt es sowieso nicht

Aber es stimmt schon so. Die Spannung an den LEDs stellt sich dann je nach Arbeitspunkt automatisch ein.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113059   Heute : 4132    Gestern : 5426    Online : 575        2.10.2024    17:27
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0351991653442