Impulsrelai

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Impulsrelai

    










BID = 864379

matko

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo

da ich bei meinen Haus eine automatiesierung vorgenommen habe Sodas ich per smartphone ein licht ein ausschalten möchte hab ich ein kleines proplem und zwar die lichter gehen mit stromstoßrelais sie brauchen einen impuls zum ein und einen zum ausschalten nur das relai hat entweder dauerpluss oder nichts ich möchte daher wenn das relai anzieht das es einen impuls gibt und beim loslassen noch einmal einen impuls gebt

vl wießt ihr was.

mfg

BID = 864388

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3928

 

  

Hallo,

aufsolchschlampiggeschriebenentextunddazunochallesinklienbuchstabenwirstduwohlkaumeineernsteantwortbekommen

Und wass soll diese dumme Abkürzung in der vorletzten Zeile?

Rafikus








BID = 864394

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12309
Wohnort: Cottbus

Dein Text (oder besser Wort) liest sich bald besser, als der vom TE.

Edit:

Offtopic :
Hochleben die Satzzeichen:
"Wir essen jetzt Opa!"




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 26 Dez 2012 12:43 ]

BID = 864396

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35674
Wohnort: Recklinghausen

@matko:

Bitte schreibe das ganze nochmal so, daß man auch verstehen kann was du willst. Momentan blickt da wohl niemand durch.
Dieses Geschreibsel wird sich hier niemand antun. Das ist ein Forum, kein SMS-Chat für Kiddies!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Dez 2012 12:50 ]

BID = 864403

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3928


Offtopic :
@Offroad GTI: danke für die Blumen.

BID = 864421

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12309
Wohnort: Cottbus


Offtopic :
Da nich´ für


Im Übrigen heißt es Relais.
Von den anderen Schnitzern jetzt mal abgesehen. Da wird man mit dem Aufzählen dieses Jahr wohl nicht mehr fertig


BID = 864430

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2165
Wohnort: Hamburg

und dabei hätte er bereits nach 10min eine passende Antwort bekommen können.

123abc

BID = 864437

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

WeilWeihnachtenistversucheichesmal:

Dubrauchsteinenkombinierteneinundausschaltwischer!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 864498

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
matko hat am 26 Dez 2012 11:46 geschrieben :

Hallo

da ich bei meinen Haus eine automatiesierung vorgenommen habe Sodas ich per smartphone ein licht ein ausschalten möchte hab ich ein kleines proplem und zwar die lichter gehen mit stromstoßrelais sie brauchen einen impuls zum ein und einen zum ausschalten nur das relai hat entweder dauerpluss oder nichts ich möchte daher wenn das relai anzieht das es einen impuls gibt und beim loslassen noch einmal einen impuls gebt

vl wießt ihr was.

mfg


Du meinst, Du hattest vor eine Automatisierung durchzuführen.
Welches Interface benutzt Du denn, damit Deine Aktion auf dem Smartphone zu einer Dauerplus führt?
Lässt sich in diesem Interface nichts umschalten (Dauer/Impuls)?

Den Text hast Du vermutlich auch mit dem Smartphone geschrieben.
Dort gibt es auch die Möglichkeit der Wortvorschläge oder Autokorrektur, damit nicht solch ein Müll rauskommt.
Ich glaube das in Deinem Text maximal 4 Wörter aufeinanderfolgend richtig/sinnvoll sind bevor der nächste Fehler auftaucht.
Du erwartest ja auch eine richtige oder sinnvolle Antwort.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 864547

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Man kann auch an das "Dauerplus" ein normales Relais, natürlich passend zu jenem "Dauerplus", mit Wechselkontakt hängen und daran ein Stromstoßwechselrelais, welches das vorhandene ersetzt. Evtl. kann das vorhandene ja schon Wechseln, sei es mit einem solchen oder je einen Öffner und Schließer.

Noch besser wäre natürlich, wenn die Hausautomation einen Impulseingang hat. Dann könnte man auf dem Smartphone sogar erkennen ob das Licht gerade an oder aus ist. Somit wären, bei mehreren Zimmern, Funktionen wie "Alles Aus" machbar......

PS: Und jetzt stell dir den Text mal ohne Satzzeichen und mit ausschließlich kleinen Buchstaben vor. Hättest du dazu Lust bzw. dann noch zu Antworten?

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 171620036   Heute : 363    Gestern : 23099    Online : 184        31.1.2023    1:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466940402985