Autor |
Microanlage on off umbaun |
|
|
|
|
BID = 864306
Baderadio Neu hier

|
|
Wegen der Buchse, ich müsste da die Schirmung mit einbinden, und das ist nicht so einfach.
Die Wurfantenne ist ja nur 1 Polig.
Kennt einer ne Microanlage mit einen normalen Einschalter und Antennenbuchse? |
|
BID = 864311
sam2 Urgestein

|
|
Was soll an der Verbindung der Schirmung eine Koaxbuchse mit der netzgetrennten Chassismasse schwierig sein?
Zur Ausgangafrage:
Manchmal läßt sich das mit einem Kondensator lösen, den man dem Ein-Taster parallelschaltet.
Was hat nun der Versuch (Netzstecker bei gedrücktem Ein-Taster einstecken) ergeben?
Baderadio Neu hier

|
Chassis??? das ding ist 98% Plaste! Also mit wirkungsvoller Schirnumg ist da nichts,oder wird durch die Antbuchse (Wand)schon geerdet (wenn mans so nennt)
Ausprobieren kann ich es noch nicht weil ich das Gerät (das neue) noch nicht habe.
Will ja ne vor info haben.
|
BID = 864313
Mr.Ed Moderator

|
Und wo liegt da das Problem?
Wenn dich ein Loch, eine Buchse, ein paar cm Koaxleitung und 4 Lötstellen vor unlösbare Probleme stellen, wird das mit dem Relais wohl kaum was werden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 864319
Tom-Driver Inventar

|
Habe meinen ursprünglichen Ätz-Beitrag von 22:05 wegen zuviel Gemeinheit wieder gelöscht.
Solche Stänkerei überlasse ich doch lieber gerne den üblichen Verdächtigen...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 25 Dez 2012 22:16 ]
|
BID = 864492
woodi Schriftsteller

|
Zitat :
Baderadio hat am 25 Dez 2012 21:41 geschrieben :
|
Ausprobieren kann ich es noch nicht weil ich das Gerät (das neue) noch nicht habe.
Will ja ne vor info haben.
|
Aber in einem Laden ließe sich das doch probieren.
Das JVC ist aus meiner Sicht kein Badradio.
Dafür, dass es immer nur von selbst ein und ausgeschaltet werden soll hat es schon zu viele Knöpfe und Funktionen.
Außerdem steht es rum, staubt zu (CD-Player!) und die Lautsprecher wären mir zu groß. Im Bad brauche ich keinen HiFi-Klang.
Wie wäre es denn mit sowas:
http://www.amazon.de/Gira-228003-Un....._smtd
BID = 864546
Mr.Ed Moderator

|
Ich habe im Bad einen batteriebetriebenen 80er Jahre Henkelmann stehen, reicht für die Nachrichten während der Morgensitzung aus und könnte zur Not sogar Kassetten abspielen, wenn's mal länger dauert.
Zusätzlich habe ich zwei Deckenlautsprecher die aus dem Wohnzimmer versorgt werden, so kann ich beim Duschen auch mal 'ne Platte oder den Fernsehton hören.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|