Autor |
|
|
|
BID = 863838
Kurt Russel Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schmutz bleibt im Gehäuse
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Staubsauger Siemens VS 08 G 1800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Seit einiger Zeit saugt er den Dreck nicht mehr in den Beutel sondern in das Gehäuse in dem der Beutel sitzt. Die Fusseln kleben dann am Filter und außen am Beutel. Ich mache dann immer alles sauber, hilft aber nichts. Neuer Beutel bringt auch nichts.
Gruß
Peter |
|
BID = 863848
Otiffany Urgestein
|
|
Vermutlich ist der Übergang vom Saugrohr zum Beutel undicht. Entweder falscher Beutel oder def. Dichtung.
Ein Foto würde vielleicht helfen.
Gruß
Peter |
|
BID = 864003
Tom-Driver Inventar
|
Otiffany hat recht: Bitte Foto!
Bei diesem Sauger befindet sich eine Gummi-Dichtung am Pappkragen des Staubbeutels und wird beim Einsetzen in Richtung Rohrstutzen eingeklipst und schließt dann mit dem Rohr dicht ab.
Entweder verwendest Du also falsche Staubbeutel, oder die "Einklipsmechanik" ist defekt.
Ein (gutes) Foto würde in der Tat zeigen, was da los ist.
Gruß,
TOM.
|
Moin und frohe Weihnachten euch allen!
Ich danke euch für die schnellen und präzisen Antworten.
Falsche Beutel kann eigentlich nicht sein. Ich habe mal vor ca. 8 Jahren 30 oder 40 Stück gekauft und die haben bis vor einiger Zeit auch wunderbar funktioniert.
Eine "Einklipsmechanik" habe ich am Rohrstutzen gar nicht gefunden, allerdings ist der Rand des Schlauchstutzens etwas "ausgefranst" (siehe Foto). Ist diese "Einklipsmechanik" vielleicht verschwunden oder abgebrochen?
Vielen Dank schon mal und noch Frohe Weihnachten!
Gruß
Peter
|
BID = 866576
|
Ein frohes neues Jahr!
Weisen die Fotos auf einen Totalschaden hin oder sind hier noch alle im Urlaub?
Hab mich so angestrengt ...
Gruß
Peter
|
BID = 866582
sam2 Urgestein
|
Das sieht mir ganz danach aus, als ob der Stutzen (aufgrund des angeknabberten Rands) nicht mehr sauber gegen den Beutel abdichtet.
Daher: Erneuern!
(nein, nicht dan ganzen Sauger...)
John7 Gerade angekommen
|
Hallo Peter,
der Stutzen kommt bei diesem Modell nicht mit dem Beutel in Kontakt, es muß die Feder sein welche die Halteplatte zum Stutzen drückt - sie ist weg oder es hat sich etwas eingeklemmt zwischen der Aufnahme der Pappe und des Gehäuses. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
MfG
John
|
BID = 867753
|
Dankeschön!
Ich gucke mir mal an ob die Feder noch da ist oder ob sie irgendwie klemmt.
Gruß
Peter
|
BID = 871561
|
Hallo Leute,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden!
Die Stahlfeder, die den Beutelhalter gegen den Gehäusedeckel drückt war irgendwie nicht richtig drin. Ich habe jetzt ein paar mal gesaugt und der Dreck ist im Beutel, hoffe das bleibt auch so.
Trotzdem noch einma vielen, vielen Dank für eure schnellen und guten Tipps!
Gruß
Peter
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |