Mainboard Diode defekt

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:27:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Mainboard Diode defekt
Suche nach: diode (11609)

    







BID = 863692

JoeBie-de

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo.

Ich habe hier ein Mainboard von einem Packard Bell Laptop.
Da ist eine Diode defekt (Kurzschluss am Stromeingang).
Es handelt sich wahrscheinlich um eine Suppressor Diode die zum Schutz vor Überspannung am Stromeingang verbaut ist.

Leider kann ich nichts mit der aufgedruckten Bezeichnung (PJ986LV) anfangen. Google spukt nichts brauchbares aus.

Das Netzteil liefert 19 V und 4,74 A.

Es handelt sich um das Teil DT1 auf dem Bild.
Die SMD Diode ist etwa 3mm lang.

Kann mir jemand sagen was ich da als Ersatz einlöten könnte?


BID = 863734

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Da ist eine Diode defekt (Kurzschluss am Stromeingang).
Der Fehler könnte doch auch woanders liegen. Wenn irgendwo ein Kurzschluss ist, misst du den ja an jeder Stelle des Stromkreises.

Löte die Diode doch mal aus, und miss dann noch mal.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 863737

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Bist Du sicher, dass die Diode den Kurzschluß verursacht?
Keramikkondensatoren haben beim Sterben auch teilweise die Unart niederohmig zu werden.

powersupply

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082418   Heute : 3045    Gestern : 5794    Online : 607        27.9.2024    13:27
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253970623016