Tragbarer DVD player, Akku defekt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  21:21:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Tragbarer DVD player, Akku defekt
Suche nach: dvd (3519) akku (11363)

    







BID = 862620

Theend

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Tragbaren DVD player gekauft. Ich habe erkannt das der Akku total kaputt ist, also keine Sekunde den Strom speichert.

Jetzt meine frage, woher bekomme ich einen LiPo akku, der 9 Volt liefert, ca. 1800 mAh (sollte er schon haben) und ca. 10 x 15 x 0,5 cm flach ist?


Kann ich alternativ auch ein Handyakku einbauen? Sollte schwierig sein da 9 Volt zu finden oder?

Sollte so ein Akku Preislich nicht rentabel sein, wäre es dann möglich einen externen Akku, aus zb AA oder AAA batterien zu bauen und das dann einfach an dem DVD player aussen anschließen? Wo normalerweiße das netzteil ran gehört? Wäre dann vllt eine günstige, langanhaltendere Alternative. Meine frage dazu: Ich weiß das bei Modelautos aufgepasst werden muss, wieviel der Akku "leisten kann", da ja Modelautos sehr schnell viel strom benötigen. Das Gerät benötigt laut netzteil 9 Volt und 1A. Kann das jede A AA oder AAA Batterie?, oder brauche ich einen leistungsakku?

BID = 862621

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  


Zitat :
Theend hat am 14 Dez 2012 20:56 geschrieben :

Sollte schwierig sein da 9 Volt zu finden oder?

Indeed.
Mach mal Fotos vom kaputten Innenleben...

_________________

BID = 862622

Theend

Neu hier



Beiträge: 27


Zitat :
Mach mal Fotos vom kaputten Innenleben...


Meinst du jetzt vom kaputten Akku?
Hab ihn nicht aufgemacht, was soll das nützen?

BID = 862623

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Ohne Angabe
wie dein Gerät heißt, ist deine Frage ziemlich d....lich.
Und in amazon oder Ebay hast du nat. auch nicht gesucht,
oder?
Man findet da z. B. so was:
http://www.amazon.de/Universal-Port.....r=8-2

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 862625

Theend

Neu hier



Beiträge: 27

Für was denn der Name? Ist ein sehr wenig verbreitetes gerät, namens Xoro

Ersatz akkus gibts nicht und dein Link ist sehr überteuert. Wenn ich 8 1,2 Volt aa Batterien in reihe schalte, komm ich preisgünstiger davon. und habe ca. dieselbe Kapazität.

BID = 862632

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
Theend hat am 14 Dez 2012 21:01 geschrieben :

Meinst du jetzt vom kaputten Akku?
Hab ihn nicht aufgemacht, was soll das nützen?

Wovon sonst
Das würde es mir ersparen, dir die weiteren Details langwierig aus der Nase zu ziehen

_________________

BID = 862634

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Wenn ich 8 1,2 Volt aa Batterien in reihe schalte, komm ich preisgünstiger davon. und habe ca. dieselbe Kapazität.


Ja, dann tu das doch!

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 862641

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Wo gibt es AA-Akkus mit 4000mAh????

Gruß
Peter

BID = 862647

Theend

Neu hier



Beiträge: 27

Vllt nicht 4000mAh aber auch mit 16 Batterien könnte mans realisieren

Also akku ist nicht defekt. Habe grade zum test den Akku an den eingang des gerätes gehängt, also nur + und - und er ging an.
Jetzt könnte entweder das gerät defekt sein, ODER die elektronik in dem Akku oder?

BID = 862651

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Nötigst du mich gerade mich selbst zu zitieren?


_________________

BID = 862655

Theend

Neu hier



Beiträge: 27

Sorry, aber bevor ich mir einen neuen Akku kaufe und mich jetzt damit rumplage. Schicke ich ihn einfach zurück und suche einen anderen.

Danke trotzdem

BID = 862657

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Sorry, aber bevor ich mir einen neuen Akku kaufe und mich jetzt damit rumplage. Schicke ich ihn einfach zurück und suche einen anderen.

Danke trotzdem


Das dürfte dann wohl die einfachste Lösung für uns alle sein !?


Offtopic :
Bei sowas bin ich dann auch kein "Gut-Mensch" mehr


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 862662

Theend

Neu hier



Beiträge: 27

Hauptsache was gesagt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Theend am 15 Dez 2012  2:53 ]

BID = 862673

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Für was denn der Name?

Weil es hunderte verschiedener Modelle unter verschiedenen Markennamen gibt.
Aber wenn du keine Hilfe willst und das abschreiben des Modells vom Typenschild offensichtlich schon eine unüberwindbare Hürde darstellt...

Zitat :
Ist ein sehr wenig verbreitetes gerät, namens Xoro

...Xoro ist nämlich der Hersteller, dann lass es sein.
Schmeiß das Ding in die Tonne oder mach sonst was. Wenn du keine Hilfe willst, warum fragst du dann hier?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Dez 2012 10:42 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114250   Heute : 5325    Gestern : 5426    Online : 425        2.10.2024    21:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0729060173035