Onkyo HiFi Verstärker Audio Anlage  Integra a8850

Reparaturtipps zum Fehler: Bass-, Höhen- und Balanceregl

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:56:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Onkyo Integra a8850 --- Bass-, Höhen- und Balanceregl
Suche nach HiFi Verstärker Onkyo Integra

    







BID = 861520

treborm

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Kassel
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Bass-, Höhen- und Balanceregl
Hersteller : Onkyo
Gerätetyp : Integra a8850
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hab jetzt günstig nen gebrauchten Verstärker bekommen. Er funktioniert auch.
Leider kann ich jedoch beim Drehen des Bass-, Höhen- oder Balancereglers keinerlei Veränderungen beim Hören feststellen.
Ein 1. Blick ins Geräteinnere hat mich zumindest keine losen Kabelverbindungen erkennen lassen.

Hat jemand ne Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 861565

Pen-Pen

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Beiträge: 37
ICQ Status  

 

  

Grüße
Ist der Wahlschalter "Source Direkt" (rechts vom Lautstärkeregler) richtig eingestellt? (Stellung "Tone")
Zeigen die Schalter "Attenuator", "Subsonic" und "Mode Stereo/Mono" Wirkung ?
Lässt sich über den Schalter "Mode Direkt" die Monitorfunktion für Tape 1/2 anwählen?

mfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 861641

treborm

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Kassel

Danke für deine Antwort!

Da werd ich erstmal deine "Liste" abarbeiten und Bericht erstatten. Ich hoffe mal am Ende nicht als DAU dazustehen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 861773

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

"Source Direct" ist gedrückt oder defekt...

Gruß

Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 861843

Pen-Pen

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Beiträge: 37
ICQ Status  


Zitat :
"Source Direct" ist gedrückt

Wie drückt man einen Drehschalter?
Möchtest du uns das einmal vormachen?
Oder wusstest du nicht, dass dieses Gerät gar keinen "Source Direct" Druckschalter sondern einen Drehschalter hat?
Kann es sein, dass du dieses Gerät gar nicht kennst, sondern nur ins Blaue rätst?
Kennst du Dieter Nuhr?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 862494

treborm

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Kassel

Hallo Pen-Pen sei doch bitte nicht so streng mit Roland Ich bin schon froh wenn einer antwortet und mir einen Weg in die richtige Richtung weisst.
Im Übrigen habt Ihr beide recht. Gemäß der Reihenfolge eurer Antworten zuerst Du, dann Roland.

Und nun muss ich meine Blödheit eingestehen, schriftlich und vor aller Welt.
Der Direktschalter war in der Position DIRECT. Nach dem Umschalten auf TONE funktioniert das mit Balance jetzt. Die Regler für Bässe und Höhen zeigen kaum hörbare Wirkung. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich ein so hochwertiges Gerät noch nicht hatte und meine Philips-Anlage aus den 80ern dagegen eher primitiv ist.
Da der Verstärker anscheinend richtig funktioniert, werde ich mir als nächstes erstmal ein paar vernünftige Boxen bauen.

Für den Fall, dass mir die am Verstärker zu regelnden Bassstärke und die Höhen nicht ausreichen, müsste ich dann vermutlich einen Equalizer dazuschalten?
Ich betreibe den Verstärker im Übrigen derzeit als Einzelgerät, möchte mir aber bei Gelegenheit noch einen passenden CD-Player holen.

Da hab ich aber wieder viel geschrieben!
Danke für die Hilfe!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 862514

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Ist es nicht egal ob es ein Drehschalter oder ein Druckschlter ist!

Es war ein Bedienunsgfehler, Herr Pen-Pen!

@"treborm":
Danke für die Rückmeldung!

Gruß

Roland

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933324   Heute : 660    Gestern : 9165    Online : 708        20.4.2024    4:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 188 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.295407056808