Bauteil : Tantal kondensator ?? Bitte um hilfe !

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  08:37:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Bauteil : Tantal kondensator ?? Bitte um hilfe !
Suche nach: bauteil (9956) kondensator (17365)

BID = 861523

Onra

Schreibmaschine

Zitat :
Saschavd hat am  6 Dez 2012 09:53 geschrieben :

Hi, kann mir vll einer sagen was die kleinen roten teile (tantal??) für bauteile sind ?
... auf dem tantal ?? steht was von 103 YMB , kann mir vll einer sagen nach was ich genau suchen muss.

Habe ich was verpasst? Hier steht nur was von roten Cs.
Die 103 sind der Wert 10nF, das Y steht für das Dielektrikum (X7R oder Y5V) und das M für die Toleranz +-20%. Der letzte Buchstabe ist anscheinend die Spannungsfestigkeit.
Der Hersteller ist wohl nicht Vitrohm sondern Vitramon, zumindestens bei meinen hier, siehe Anhang.
Die blauen sind meines Wissens Sibatit-Cs von Siemens (äquivalent zu Z5U).
Vielleicht gibts auch noch ein aussagekräftigeres Foto der Cs vom TO.

Onra

BID = 861535

Saschavd

Neu hier

Hi, habe meine kondensatoren jetzt da, dank offroad gti sind zwar blau, aber ich denke mal die farbe spielt nicht wirklich ne rolle oder ? werte sind die gleichen. Aber wo ich schonmal dabei bin, wo ist den + und - bei so einem bauteil ? ich seh da nix druff. Mfg

BID = 861536

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Saschavd hat am  8 Dez 2012 10:18 geschrieben :

sind zwar blau, aber ich denke mal die farbe spielt nicht wirklich ne rolle oder ?

Doch,die roten gehören in die Plusleitung,die blauen sind für die Minusseite...

BID = 861538

Saschavd

Neu hier

Scherz oder ? willste mir jetzt sagen das ich die blauen nicht nehmen kann ? Mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saschavd am  8 Dez 2012 10:39 ]

BID = 861541

Murray

Inventar

Ist egal wie rum.

Andere Frage: Warum sollen die denn kaputt sein?

BID = 861542

Saschavd

Neu hier

Danke ! also kann ich die roten durch die blauen ersetzen ?? farbe spielt keine rolle oder ?

Beim auslöten eines IC,s bin ich an einem leicht dran gekommen, und nu hat er einen kleinen riss an einem bein, sollte nicht wirklich schlimm sein aber sicher ist sicher

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saschavd am  8 Dez 2012 10:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saschavd am  8 Dez 2012 10:57 ]

BID = 861544

Murray

Inventar

Kannst nehmen. Farbe egal.

BID = 861549

Saschavd

Neu hier

Prima ! Murray. Endlich mal einer der kurz und knackige anworten gibt die einen weiterhelfen

BID = 861564

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :

Zitat :
die roten gehören in die Plusleitung,die blauen sind für die Minusseite...
Genau!
Und demnächst kommen solche Bilder in den Ratethread: "Ratet mal, was ich hier fotografieren wollte."

BID = 861573

Onra

Schreibmaschine

Zitat :
Saschavd hat am  8 Dez 2012 11:21 geschrieben :

Prima ! Murray. Endlich mal einer der kurz und knackige anworten gibt die einen weiterhelfen

Da du ja oben schon zugegeben hast, <= wenig Ahnung zu haben, kannst du gar nicht beurteilen, ob die Antwort dir weiterhilft oder nicht.

Auf jeden Fall hast du mich in meinem Entschluß bestärkt, in ähnlich beratungsresistenten Fällen außer der Benutzung der Zurücktaste der Maus keine weiteren Aktionen durchzuführen.

Offtopic :
Gibt es hier eigentlich eine Ignore-Funktion?

Onra

BID = 861593

Rafikus

Inventar

Offtopic :
Ja.
Wurde von mir direkt nach dem ersten Beitrag in diesem Thema angewandt.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386211   Heute : 943    Gestern : 6874    Online : 512        24.11.2024    8:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486071109772