erstmal Danke, für die Antworten, sorry, konnte mich erst heute wieder damit befassen.
An ElektroNicki
glaube der Vorschlag ist nicht so ganz "alltagstauglich".
Das sind Displays bei denen noch ein dunkler Spiegel davorsitzt und abwechselnd die Felder beleuchtet werden. Sind auch dann min. 12 STunden pro Tag in Betrieb, und die Kühlung der Widerstände würde den Rahmen wohl sprengen.
An Perl
Zufrieden war ich eigentlich mit der Lebensdauer.
Reparatur wäre auch nicht das Thema, nur ist das alles, wie schon gesagt Eigenbau und die Elektronik komplett vergossen.
Ehrlich gesagt, weiss ich noch nicht mal 100% ob das Teil wirklich ein Warmstart oder Softstart Gerät ist.
Dazu kommt, das auch schon Controller teilweise den Geist aufgegeben haben.
Die LED Lösung wäre natürlich die edelste und Stromsparenste. Da häng ich aber wiederrum an der Lichtverteilung in den Feldern.
Müsste es mal probieren das ich zwei kleine Stripes über Kreuz reinklebe.
Mit der Ansteuerung wäre das wirklich problemloser....
An elmo_cgn
Die Microcontroler Lösung hatte ich zwar auch schon im Sinn, scheint mir aber etwas übertrieben. Bis ich mich dann da reingearbeitet habe .... vergehen wieder jahre
Und ein EVG pro Leuchte ist genau das was ich eigenlich nicht wollte, denn dafür reicht der Platz gar nicht aus.
Bin gerade dabei mal einen Schaltplan des ganzen zu zeichnen, vielleicht hilft das etwas.
Ansonsten tendiere ich doch stark zu der LED Lösung.
Weitere Vorschläge sind gerne willkommen
Gruss
Rainer