Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne
Hersteller : Siemens Sl 64a 561/40
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : SL64a561/40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich bin neu hier im Forum und habe nun auch schon das erste Problem.Bei meinem Geschirrspüler Siemens SL64a 561/40 steht Wasser in der Bodenwanne.Ich habe dann das Wasser entfernt und nach ca. 5 maliger Benutzung ist wieder das gleiche Problemaufgetreten.Das Programm laüft nicht zu Ende ,es bleibt bei 1 Minute Restzeit stehen und die Pumpe laüft dauernd.Da ich micht nicht so in dieser Geschirrspüler Welt auskenne, wären z.b. Bilder (Zur Fehlersuche)sehr hilfreich.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß Frank
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hundsam am 3 Dez 2012 22:03 ]
BID = 860884
derhammer
Urgestein Beiträge: 11240 Wohnort: Hamm / NRW
Das Gerät bei geöffneten Seitenwänden und Sockelblende nutzen und beobachten, wo das Wasser austritt.
Gute Taschenlampe zur Hilfe nehmen.
Eventuell kann man auch Laufspuren vom Wasser sehen.
BID = 871091
hundsam
Gerade angekommen
Hallo
Da ich nun eine Weile nicht die Möglichkeit hatte nachzuschauen fange ich aber jetzt damit an.
Die Seitenwände sind weg nur die Bodenplatte geht nur komplett ab. Da ist keine Klappe dran.
Wenn ich aber die Bodenwanne abbaue dann kann ich die Maschine nicht laufenlassen ,weil alle Teile (Kabel ,Stecker und Leitungen )abgebaut sind.
Der genaue Typ : Siemens SL 64A561/40
Weiß jemand wo ich für die Maschine Ersatzteile bekomme?
Gruß Frank
BID = 871208
derhammer
Urgestein Beiträge: 11240 Wohnort: Hamm / NRW
hier oder BSH
BID = 871213
123abc
Schreibmaschine
Zitat :
nur die Bodenplatte geht nur komplett ab
Die soll ja auch drann bleiben.
123abc
BID = 871216
hundsam
Gerade angekommen
Die soll ja auch drann bleiben.
123abc
Hallo
Wie soll ich dann sehen wo das Wasser rauskommt. Die Untere Wanne ist ein komplettes Teil. Ich kann nur seitlich etwas sehen aber nicht von unten. Und von der Seite sehe ich nicht wo das Wasser herkommt.
Ich vermute mal das es die Pumpe ist ,also muss die Wanne weg sonnst sehe ich da nicht hin.
Gruß Frank
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!