Unbekannt Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  (China) Smartphone

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Signal ("No Service")

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  21:14:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Telekommunikation Unbekannt (China) Smartphone --- Kein Signal ("No Service")
Suche nach Telekommunikation (China)

    







BID = 861117

Wasp

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
Wohnort: Berlin (Deutschland)
Zur Homepage von Wasp
 

  



Zitat :
Murray hat am  4 Dez 2012 20:26 geschrieben :

Antenne nachbauen kannst du vergessen.
Ruf doch mal in China an ob sie dir das passende Teil schicken können
Wenn du dort bei dir einigermaßen Netzversorgung hast sollte es aber sozusagen auch erstmal mit einem Stück Draht funktionieren.

Mit sowas macht man keine Scherze; hätte ich die Nummer, ich täts.

Betreff Draht: kann ich dann nicht auch gleich versuchen die Antenne nachzubauen? Viel schlimmer als mit Draht kanns ja eigentlich auch nicht werden. Problem ist nur, daß ich nach wie vor nicht weiß, was ich wie und wo mit den Polen anstelle.

Seit dem ich intensiver drüber nachgedacht habe finde ich es schon suspekt, daß die zwei Pole des GPS indirekt gebrückt werde Sollte eine Antenne nicht einfach ein offenes Leitungsende sein?

Sobald ich das genauer weiß, würde ich es erst einmal mit "Klingeldraht" probieren um zu sehen, ob sich überhaupt was tut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 861125

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Nein, viele Antennen sind für Gleichspannung ein Kurzschluß, für HF noch lange nicht.
Dabei kommt es aber auf Millimeter und die genaue Form an.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181487480   Heute : 4532    Gestern : 7276    Online : 730        17.6.2024    21:14
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.43073511124