KFZ Transistorzündung mit Hallgeber

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Autor
KFZ Transistorzündung mit Hallgeber

    







BID = 62509

RomanZ

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
 

  


Naja der max Strom der in die Basis des TIP fließt ist 80mA. Das ist zuwenig um den TIP durchzusteuern.

Daher fällt an ihm zuviel CE Spannung ab was eine hohe Verlustleistung bzw eine Erwärmung zufolge hat.

Was musst du jetzt machen:

1) du musst den 150Ohm Widerstand kleiner machen. Damit der TIP sicher sättigt, brauchst einen Strom von ~0,2A -> R=48R

2) der BC556 ghört getauscht gegen einen der mehr Kollektorstrom als 0,2A verkraftet.

Falls ich mich irre, dann berichtigt mich :)

Mfg
Roman

BID = 66848

benni1000

Gerade angekommen


Beiträge: 11

 

  

Halo Roman!
Ich habe den Transistor und den Widerstand getauscht. Hat tempetaturmäßig einiges gebracht. Das ganze habe ich dann mal am Frequenzgenerator laufen lassen und daß hat die Schaltung ganz gut gemacht. Die Zehner-Dioden habe ich gegenseitig in reihe geschaltet, so daß die Überspannung in beide Richtungen abgeleitet werden kann.
Ein anderes Problem bringt zur zeit das Zusammenbrechende Magnetfeld: Mein Proßessor legt dann zuverlässig einen reset hin. Nach abziehen des Programmieradapters hat das dann acuh wieder geklappt. Mal sehen, was sich da noch so ergibt.
Nochmal danke für die Tips
Benni


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