AEG Geschirrspüler Spülmaschine  ActiveAA Favorit Sensorlogic

Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  15:45:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG AEG ActiveAA Favorit Sensorlogic --- Startet nicht
Suche nach Geschirrspüler AEG AEG Favorit Sensorlogic Startet nicht

    







BID = 859581

MOEM

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ActiveAA Favorit Sensorlogic
S - Nummer : S.NO 40440894
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_DDS04
Typenschild Zeile 2 : 220V 50Hz 2200 W 10 A
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123254302
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Mein ca. 7 Jahre alter Geschirrspüler der Marke AEG Favorit Sensorlogic ACTIVEAA liess sich nicht mehr einschalten. D.h. beim Drücken des Einschaltknopfes leuchtete dieser (und die anderen Anzeigen) zwar auf, erlosch aber nachdem ich den Knopf losgelassen habe.
Ich löste das Problem kurzfristig, indem ich den Einschaltknopf mit einem Zahnstocher so fixierte, dass die Maschine funktionstüchtig war.
(eventuell eine gar nicht so gute Idee?)
Nach ca. 15 Waschgängen war es dann so weit: Obwohl alle Anzeigen (mit Hilfe des Zahnstochers) leuchten, startet die Maschine nicht, zieht kein Wasser und gibt auch sonst keinerlei Betriebsgeräusche von sich.
Da ich z.Zt. leider nicht über die finanziellen Mittel verfüge, die Maschine für teures Geld reparieren zu lassen, geschweige denn, mir eine neue zu kaufen, nun meine offensichtliche Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich sie selbst reparieren kann?

Wer weiss Rat?

Vielen Dank im Voraus...


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181596157   Heute : 3197    Gestern : 5978    Online : 366        2.7.2024    15:45
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,344419956207