Miele Waschmaschine  W822

Reparaturtipps zum Fehler: Lautes Pumpen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 10 2024  18:22:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W822 --- Lautes Pumpen
Suche nach W822 Waschmaschine Miele W822

BID = 859495

esadbase

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lautes Pumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W822
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,

meine Waschmaschine des Typs Miele W822 macht laute Pumpgeräusche. Alles Andere funktioniert ganz normal.

Meine Fragen:

1. Wodurch entsteht dieses Geräusch?

2. Wie kann ich das beheben?

Für eure Hilfestellungen, wäre ich sehr dankbar.

BID = 859518

Maxx24

Schriftsteller

Hallo,

Flusensieb aufmachen, reinigen und prüfen ob der Pumpenflügel frei dreht!

LG
MaxX

BID = 861991

esadbase

Gerade angekommen

Zitat :
Maxx24 hat am 25 Nov 2012 15:52 geschrieben :

Hallo,

Flusensieb aufmachen, reinigen und prüfen ob der Pumpenflügel frei dreht!

Hallo Maxx24,

habe Flusensieb aufgemacht, gereinigt und den Pumpenflügel geprüft. Soweit alles in Ordnung.
Das Problem ist jedoch immer noch vorhanden.

Vielleicht zur Ergänzung:

Habe die Waschmaschine einmal ohne Wäsche laufen lassen - kein störendes Pumpgeräusch.

Sobald ich die Maschine ganz normal belade wasche - lautes Pumpgeräusch.

Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

BID = 862043

Maxx24

Schriftsteller

Bist du dir sicher dass das Geräusch von der Laugenpumpe kommt ?

LG
MaxX

BID = 862071

esadbase

Gerade angekommen

Zitat :
Bist du dir sicher dass das Geräusch von der Laugenpumpe kommt?

So ziemlich.

BID = 862189

Maxx24

Schriftsteller

Ich frage deshalb, weils von der Laugenpumpe her keinen Unterschied macht, ob voll oder beladen.

Wenn du dir sicher bist, dann tausch die Pumpe.

LG
MaxX

BID = 864356

WaschmaschinenKing.de

Stammposter

Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

wenn eine Motorpumpe verbaut ist, kann die quitschen wenn die Messinglagerbuchsen trocken gelaufen sind. Sprühfett hilft dann. Besser Pumpe zerlegen und die Welle neu abfetten.

Wenn eine Magnetpumpe verbaut ist, dann ist die ausgeschlagen. Da hilft dann nur noch tauschen.

Die Motorpumpe hat ein Lüfterrad und ist größer.

Ich würde an deiner Stelle so oder so eine neue Magnetpumpe verbauen. Die Motorpumpe wird eh früher oder später undicht. Die Magnetpumpe ist auch günstiger als die Motorpumpe. Miele hat später nur noch Magnetpumpen verbaut. Kein Hersteller verbaut noch Motorpumpen.

Habe neue auf Lager.

info äht WaschmaschinenKing.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182258800   Heute : 3362    Gestern : 5486    Online : 427        30.10.2024    18:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0371928215027