Hanseatic Waschmaschine  LAF50EUX

Reparaturtipps zum Fehler: Kohlebürsten verschlissen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  05:36:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Hanseatic LAF50EUX --- Kohlebürsten verschlissen
Suche nach Waschmaschine Hanseatic

BID = 859308

Flokaty

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kohlebürsten verschlissen
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : LAF50EUX
S - Nummer : AB0045E01722
Kenntnis : Artverwandter Beruf

[/img]Mahlzeit allerseits!

Da unsere Hanseatic TL 1400 LED (Modell LAF50EUX, Art.-Nr. 601769) keine Motivation mehr zeigte ihren Motor zu drehen, habe ich heute Vormittag einmal den Motor so weit herausgefummelt, dass ich an die Kohlebürsten kam und diese demontierte.

Deutlich zu erkennen: Kohlen sind runter, Kohlelitzenseil ist schon komplett gestreckt und die Feder zeigt am Ende kaum noch Anpresskraft auf den Kommutator. Daher würde ich nun gerne den Versuch wagen ein paar neue Kohlen einzubauen.

Problem: ich finde bis dato auf keiner Ersatzteileseite das o.g. Modell um dort die Kohlen zu bestellen.

Frage: Gibt es ein äquivalentes Modell, dessen Kohlebürsten in meine Maschine passen?

Anbei ein paar Bilder von einer der demontierten Kohlen.

BID = 859324

derhammer

Urgestein

Schreib doch mal den PRINZ hier aus dem Forum freundlich an

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400860   Heute : 634    Gestern : 7426    Online : 328        26.11.2024    5:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.465754032135