Stiebel 9 Eltron HDE 24 Reparaturtipps zum Fehler: Heizt gar nicht Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 858844
otti28 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizt gar nicht
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : HDE 24
S - Nummer : 072849-7229
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Wenn ich Das Wasser auf warm stelle und aufdrehe, dann kommt momentan nur kaltes Wasser. Die Diode für Berieb blinkt rot, wie immer. Alle anderen sind aus. An dem Mechanik E-Teil (128468)(Bild 2) ist an der rechten Seite eine Art Schalter oder ähnliches, Siehe (Bild 3), leider etwas unscharf. Wenn ich warmes Wasser laufen lasse und leicht mit einem Schraubenzieher oder Kugelschreiber auf dieses runde schwarze Teil mit dem Seegerring klopfe, dann leuchtet die Diode Versorgung dauerhaft und der Durchlauferhitzer heizt. Wenn ich dann allerdings den Wasserhahn wieder schließe und erneut warmes Wasser haben möchte, muß ich wieder auf das Teil klopfen. Somit ist das keine dauerhafte Lösung.
Meine Fragen nun:
1. Was ist das für ein runden schwarzes Teil (Bild 3) rechts im Mechanik E-Teil (Bild 2)
2. Kann ich den Seegerring öffne und dieses Teil tauschen? Gibt es ein Ersatzteil dafür? Das ganze Mechanik E-Teil kostet glaube ich so 80€. Das wäre mir zu viel für das alte Gerät (ca. 1996)
3. Wenn ich das Teil ausbaue, kommt dann dort Wasser raus?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
otti28
|
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385941 Heute : 666 Gestern : 6874 Online : 681 24.11.2024 6:34 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.130741119385
|