Autor |
|
|
|
BID = 858520
Kerko Stammposter
|
|
Hallo,
kennt jemand von Euch einen Anbieter von (relativ günstigen) Leuchtstoffröhren mit etwa 80 Watt, die per Netzstecker angeschlossen werden?
MFG
Nils |
|
BID = 858521
Lightyear Inventar
|
|
Bei einer präzisen Fragestellung wirst Du auch sinnvolle Antworten bekommen...
Also: WAS GENAU suchst Du!
Eine Leuchtstofflampenleuchte mit Stecker kann alles mögliche sein...
Lichtleiste, Feuchtraumwannenleuchte, Werkstatthandleuchte oder auch so ein bunter "Neonstick"...
Einiges davon gibt's mit Schukostecker ab Werk, einige wären in dieser Anschlußart Sonderanfertigungen.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 858524
fuchsi Schreibmaschine
|
Also Lampen für Leuchtsoffröhren in dieser Leistungsklasse wirst Du wohl kaum mit Anschlussleitung finden.
Die sind wohl eher alle für Festmontage und Festanschluss gedacht.
Mit flexibler Anschlussleitung kenne ich eigentlich nur diverse Stab- oder Werkstattlampen. Aber die haben meist nur 8 bis max. 20W
|
BID = 858540
Krokus Gelegenheitsposter
|
Ich habe mir desöfteren staubdichte Lichtleisten an Ketten abgehängt und an bereits vorhandene geschaltete Steckdosen angeschlossen. Schau im Baumarkt und bitte einen Elektriker um Anschluß.
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krokus am 19 Nov 2012 15:49 ]
|
BID = 858552
Rafikus Inventar
|
Von einer Leuchte hat er doch gar nicht geschrieben.
|
BID = 858564
Kleinspannung Urgestein
|
Außerdem kann man doch an so ziemlich jede Lateuchte ne flexible Leitung mit Stecker montieren wenn einem nun unbedingt danach ist...
BID = 858568
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Gugg das geht sogar nur der Stecker passte nicht aufs Bild Flak-Scheinwerfer
|
BID = 858569
Lightyear Inventar
|
Kann man sicherlich, aber Kerko scheint ja eine fertige Lösung zu suchen.
Genaueres muss er eben nachreichen, wenn er wieder 'reinschaut.
80W gibt's jedenfalls nur als T5, demnach scheiden Baumärkte als Quelle ziemlich aus, Leuchten für diese "neuen" Leuchtstofflampen in der gesuchten Leistungsklasse habe ich dort jedenfalls erst höchst selten gesehen.
Edit: So ähnlich sähe dann wohl der Stecker für des Kurzarmigen' Leuchte aus...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 19 Nov 2012 19:30 ]
|
BID = 858579
Kerko Stammposter
|
Hallo,
ich hatte ja geschrieben, dass sie etwa 80 Watt haben soll. Ok, dass es nicht nur die Röhre sein soll, versteht sich ja eigentlich von selbst, wenn ich das ganze mit einem Netzstecker haben möchte. Hier mal ein Beispiel:
Dieses Teil hätte ich gerne, jedoch.....ecken
Dieses Teil hätte ich gerne, jedoch mit einem Kabel und Stecker um es direkt an eine Steckdosenleiste zu stecken. Weiß jemand wo ist sowas bekommen kann?
MFG
Nils
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kerko am 19 Nov 2012 19:59 ]
|
BID = 858583
Lightyear Inventar
|
Sol die Leuchte fest montiert und nur mit Stecker angeschlossen, oder soll die Leuchte mobil betrieben werden..?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 858584
|
vergiss es, da bist du nur am Röhren wechseln.
Besser wäre da eine Feuchtraumwannenleuchte mit LED Röhren!
http://www.elektrofachmarkt-online......10738
Zugentlastung über Kabelverschraubung erforderlich
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 19 Nov 2012 20:06 ]
|
BID = 858587
Kerko Stammposter
|
@ der mit den kurzen Armen,
ich hätte aber gern eine Leuchte ohne Abdeckung, weil die Abdeckung zu viel Licht schluckt.
@ Lightyear
Die Leuchte soll fest montiert werden
MFG
Nils
|
BID = 858590
|
bei fester Montage sehe ich da kein Problem, nur ist dann der Stecker flüssiger als Wasser!
|
BID = 858591
crazydomi Gesprächig
|
Versteh das Problem nicht... Gewünschte Leuchte aussuchen, da wo normalerweise das Anschlusskabel durchgeht ne vernünftige Zugentlastung montieren, Strippe durch, Stecker ran, fertig.
Fertig gibts sowas garantiert nicht. Ich hab seit Jahren so ne 9.95€ Feuchtraumleuchte ausm Baumarkt mit 10 Meter Kabel dran in der Garage, Zugentlastung wurde Vorbildlich mit einem Knoten im Kabel realisiert.
|
BID = 858595
Kerko Stammposter
|
@ crazydomi
Da werde ich doch nur wieder ausgeschimpft, dass ich das einem Profi überlassen sollte... (siehe meine letzte Anfrage zur Lampenkonstruktion...)
@ der mit den kurzen Armen
versteh ich nicht.
MFG
Nils
|