Leuchtstoffröhre mit Netzstecker

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:41:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Leuchtstoffröhre mit Netzstecker
Suche nach: leuchtstoffröhre (333)

BID = 858520

Kerko

Stammposter

Hallo,

kennt jemand von Euch einen Anbieter von (relativ günstigen) Leuchtstoffröhren mit etwa 80 Watt, die per Netzstecker angeschlossen werden?

MFG
Nils

BID = 858521

Lightyear

Inventar

Bei einer präzisen Fragestellung wirst Du auch sinnvolle Antworten bekommen...
Also: WAS GENAU suchst Du!
Eine Leuchtstofflampenleuchte mit Stecker kann alles mögliche sein...
Lichtleiste, Feuchtraumwannenleuchte, Werkstatthandleuchte oder auch so ein bunter "Neonstick"...
Einiges davon gibt's mit Schukostecker ab Werk, einige wären in dieser Anschlußart Sonderanfertigungen.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 858524

fuchsi

Schreibmaschine

Also Lampen für Leuchtsoffröhren in dieser Leistungsklasse wirst Du wohl kaum mit Anschlussleitung finden.

Die sind wohl eher alle für Festmontage und Festanschluss gedacht.

Mit flexibler Anschlussleitung kenne ich eigentlich nur diverse Stab- oder Werkstattlampen. Aber die haben meist nur 8 bis max. 20W

BID = 858540

Krokus

Gelegenheitsposter

Ich habe mir desöfteren staubdichte Lichtleisten an Ketten abgehängt und an bereits vorhandene geschaltete Steckdosen angeschlossen. Schau im Baumarkt und bitte einen Elektriker um Anschluß.
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krokus am 19 Nov 2012 15:49 ]

BID = 858552

Rafikus

Inventar

Von einer Leuchte hat er doch gar nicht geschrieben.

BID = 858564

Kleinspannung

Urgestein

Außerdem kann man doch an so ziemlich jede Lateuchte ne flexible Leitung mit Stecker montieren wenn einem nun unbedingt danach ist...

BID = 858568

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Gugg das geht sogar nur der Stecker passte nicht aufs Bild Flak-Scheinwerfer

BID = 858569

Lightyear

Inventar

Kann man sicherlich, aber Kerko scheint ja eine fertige Lösung zu suchen.

Genaueres muss er eben nachreichen, wenn er wieder 'reinschaut.

80W gibt's jedenfalls nur als T5, demnach scheiden Baumärkte als Quelle ziemlich aus, Leuchten für diese "neuen" Leuchtstofflampen in der gesuchten Leistungsklasse habe ich dort jedenfalls erst höchst selten gesehen.

Edit: So ähnlich sähe dann wohl der Stecker für des Kurzarmigen' Leuchte aus...

Lightyear

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 19 Nov 2012 19:30 ]

BID = 858579

Kerko

Stammposter

Hallo,

ich hatte ja geschrieben, dass sie etwa 80 Watt haben soll. Ok, dass es nicht nur die Röhre sein soll, versteht sich ja eigentlich von selbst, wenn ich das ganze mit einem Netzstecker haben möchte. Hier mal ein Beispiel:

Dieses Teil hätte ich gerne, jedoch.....ecken

Dieses Teil hätte ich gerne, jedoch mit einem Kabel und Stecker um es direkt an eine Steckdosenleiste zu stecken. Weiß jemand wo ist sowas bekommen kann?

MFG
Nils

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kerko am 19 Nov 2012 19:59 ]

BID = 858583

Lightyear

Inventar

Sol die Leuchte fest montiert und nur mit Stecker angeschlossen, oder soll die Leuchte mobil betrieben werden..?

Lightyear

BID = 858584

der mit den kurzen Armen

Urgestein

vergiss es, da bist du nur am Röhren wechseln.
Besser wäre da eine Feuchtraumwannenleuchte mit LED Röhren!
http://www.elektrofachmarkt-online......10738
Zugentlastung über Kabelverschraubung erforderlich

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 19 Nov 2012 20:06 ]

BID = 858587

Kerko

Stammposter

@ der mit den kurzen Armen,

ich hätte aber gern eine Leuchte ohne Abdeckung, weil die Abdeckung zu viel Licht schluckt.

@ Lightyear

Die Leuchte soll fest montiert werden

MFG
Nils

BID = 858590

der mit den kurzen Armen

Urgestein

bei fester Montage sehe ich da kein Problem, nur ist dann der Stecker flüssiger als Wasser!

BID = 858591

crazydomi

Gesprächig

Zur Homepage von crazydomi

Versteh das Problem nicht... Gewünschte Leuchte aussuchen, da wo normalerweise das Anschlusskabel durchgeht ne vernünftige Zugentlastung montieren, Strippe durch, Stecker ran, fertig.

Fertig gibts sowas garantiert nicht. Ich hab seit Jahren so ne 9.95€ Feuchtraumleuchte ausm Baumarkt mit 10 Meter Kabel dran in der Garage, Zugentlastung wurde Vorbildlich mit einem Knoten im Kabel realisiert.

BID = 858595

Kerko

Stammposter

@ crazydomi

Da werde ich doch nur wieder ausgeschimpft, dass ich das einem Profi überlassen sollte... (siehe meine letzte Anfrage zur Lampenkonstruktion...)

@ der mit den kurzen Armen

versteh ich nicht.

MFG
Nils

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393689   Heute : 885    Gestern : 7548    Online : 796        25.11.2024    7:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0652630329132