Autor |
Empfänger, Sender, PIC Suche nach: empfänger (4534) pic (2056) |
|
|
|
|
BID = 857958
PICFreak12 Gerade angekommen
|
|
Naja bin erst 12 also wird das lustig |
|
BID = 857970
Offroad GTI Urgestein
|
|
Hättest du das doch gleich gesagt.
Dann wäre ich auch nicht so streng bezüglich deiner Schaltungsvorschläge gewesen ...achne, darfst du ja noch gar nicht
Hast du (oder dein Vater) eigentlich schon ein paar elektronische Gerätschaften?
Also Netzteil, Messgerät(e)*, Lötstation...
Sonst wird es mit der Bastelei schwer...
Für dich halte ich einen nackten µC nicht unbedingt nützlich. Es gibt nämlich viele schöne Evaluation Boards, welche schon die Spannungsversorgung, Taster, Potis, LEDs, Steckleisten, eine Schnittstelle für die Programmierung usw. bereitstellen. Beispielsweise diese: my AVR
Der µC ist zwar von Atmel und nicht Microchip, aber das sollte dich ja nicht weiter stören.
*)kann man eigentlich nie genug haben
|
Es ist gut wenn mans selber tut.
Ich hab ne Lötstation und ein Messgerät und als Netzteil nehm ich Batterien. Sind sicherer und billiger.
|
BID = 857982
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| als Netzteil nehm ich Batterien. |
Welcher Typ?
Aber nur, wenn es kleine Einzelzellen sind. Eine kleine 12V Batterie (1...4Ah, nur um eine Größenordnung zu nennen) würde eine falsch verdrahtete Schaltung zerstören, weil sie keine Strombegrenzung hat.
Daher wäre ein Labornetzteil mit Strombegrenzung nicht verkehrt. ...es ist ja bald Weihnachten
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Offroad GTI hat am 15 Nov 2012 18:55 geschrieben :
|
Es gibt nämlich viele schöne Evaluation Boards,
|
Auch immer wieder gern genommen:
http://www.pollin.de/shop/dt/MTY5OT......html
BID = 858005
Ltof Inventar
|
Zitat :
kaiand1 hat am 15 Nov 2012 17:26 geschrieben :
|
... Nun nimm doch einfach den 16F877 ...
|
Da es hier um etwas geht, für das man gar keinen µC braucht, wäre auch das mit Kanonen auf Spatzen geschossen (ein 24irgendwas ist jedenfalls völlig absurd!).
Und wenn es schon unbedingt ein µC sein muss, dann für den Einstieg einen, der möglichst wenig internes Gedöns hat. Ein PIC16F630 sollte für den ersten Einstieg genug Herausforderung sein.
BID = 858011
|
Ich mach wohl doch ohne und ich find die Taste für das komische u nicht was micro heißt.
Ich plane es so das der Empfänger am Ausgang eine Spannung hat die an den Motor weitergeleitet wird.
|
BID = 858024
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| für das komische u nicht was micro heißt. |
[Alt Gr]+[M]
Zitat :
| das der Empfänger am Ausgang eine Spannung hat die an den Motor weitergeleitet wird. |
Das hört sich vernüftig an. Die einzige Aufgabe des µC wäre es nämlich (im einfachsten Fall) gewesen, bei einer 1/0 am Eingang eine 1/0 am Ausgang auszugeben.
|
Ihr werdet im Projekte Bereich ab jetzt darüber Informiert! Name: Kettenfahrzeug
|