Empfänger, Sender, PIC

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  05:49:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Empfänger, Sender, PIC
Suche nach: empfänger (4534) pic (2056)

BID = 857958

PICFreak12

Gerade angekommen

Naja bin erst 12 also wird das lustig

BID = 857970

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
bin erst 12
Hättest du das doch gleich gesagt.
Dann wäre ich auch nicht so streng bezüglich deiner Schaltungsvorschläge gewesen ...achne, darfst du ja noch gar nicht

Hast du (oder dein Vater) eigentlich schon ein paar elektronische Gerätschaften?
Also Netzteil, Messgerät(e)*, Lötstation...

Sonst wird es mit der Bastelei schwer...

Für dich halte ich einen nackten µC nicht unbedingt nützlich. Es gibt nämlich viele schöne Evaluation Boards, welche schon die Spannungsversorgung, Taster, Potis, LEDs, Steckleisten, eine Schnittstelle für die Programmierung usw. bereitstellen. Beispielsweise diese: my AVR
Der µC ist zwar von Atmel und nicht Microchip, aber das sollte dich ja nicht weiter stören.

*)kann man eigentlich nie genug haben

BID = 857977

PICFreak12

Gerade angekommen

Es ist gut wenn mans selber tut.
Ich hab ne Lötstation und ein Messgerät und als Netzteil nehm ich Batterien. Sind sicherer und billiger.

BID = 857982

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
als Netzteil nehm ich Batterien.
Welcher Typ?

Zitat :
Sind sicherer
Aber nur, wenn es kleine Einzelzellen sind. Eine kleine 12V Batterie (1...4Ah, nur um eine Größenordnung zu nennen) würde eine falsch verdrahtete Schaltung zerstören, weil sie keine Strombegrenzung hat.
Daher wäre ein Labornetzteil mit Strombegrenzung nicht verkehrt. ...es ist ja bald Weihnachten

BID = 857985

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Offroad GTI hat am 15 Nov 2012 18:55 geschrieben :

Es gibt nämlich viele schöne Evaluation Boards,

Auch immer wieder gern genommen:

http://www.pollin.de/shop/dt/MTY5OT......html

BID = 858005

Ltof

Inventar

Zitat :
kaiand1 hat am 15 Nov 2012 17:26 geschrieben :

... Nun nimm doch einfach den 16F877 ...

Da es hier um etwas geht, für das man gar keinen µC braucht, wäre auch das mit Kanonen auf Spatzen geschossen (ein 24irgendwas ist jedenfalls völlig absurd!).

Und wenn es schon unbedingt ein µC sein muss, dann für den Einstieg einen, der möglichst wenig internes Gedöns hat. Ein PIC16F630 sollte für den ersten Einstieg genug Herausforderung sein.

BID = 858011

PICFreak12

Gerade angekommen

Ich mach wohl doch ohne und ich find die Taste für das komische u nicht was micro heißt.
Ich plane es so das der Empfänger am Ausgang eine Spannung hat die an den Motor weitergeleitet wird.

BID = 858024

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
für das komische u nicht was micro heißt.
[Alt Gr]+[M]

Zitat :
das der Empfänger am Ausgang eine Spannung hat die an den Motor weitergeleitet wird.
Das hört sich vernüftig an. Die einzige Aufgabe des µC wäre es nämlich (im einfachsten Fall) gewesen, bei einer 1/0 am Eingang eine 1/0 am Ausgang auszugeben.

BID = 858100

PICFreak12

Gerade angekommen

Ihr werdet im Projekte Bereich ab jetzt darüber Informiert! Name: Kettenfahrzeug

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421515   Heute : 554    Gestern : 5459    Online : 277        29.11.2024    5:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0672299861908